> Zahntechnik

OVL - der neue Speziallack von Dentaurum

03.10.2005

Wachsmodellation leicht gemacht:

Der neue Oberflächenversiegelungslack, abgekürzt OVL genannt, erleichtert die Arbeit und spart wertvolle Arbeitszeit bei der Wachsmodellation und der anschließenden Ausarbeitung. Er wurde vom Modellgussexperten Klaus Dittmar initiiert, der durch seine zahlreichen Veröffentlichungen und als Referent im In- und Ausland bekannt ist. Der neue Oberflächenversiegelungslack von Dentaurum dient zum Glätten und Versiegeln von Spalten bei der Wachsmodellation. In der Modellgusstechnik können so besonders Klammern oder auch Basisteile besser adaptiert und optimal geglättet werden. Ein Einfließen der Einbettmasse unter die Modellation wird dadurch effektiv unterbunden. Klammern werden sicher an ihrem vorbestimmten Ort fixiert. Auch in der Kronen- und Brückentechnik können sowohl Oberflächen geglättet als auch Kontaktpunkte verstärkt werden. Das Glätten der Oberflächen spiegelt sich deutlich in glatteren Gussergebnissen wieder. Das spart dem Labor kostbare Arbeitszeit und bares Geld. Der neue Oberflächenversiegelungslack ist in der handlichen 20 ml-Flasche erhältlich, die mit einem integrierten Pinselverschluss ausgestattet ist. Der praktische „Helfer“ hat auf jedem Labortisch Platz.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0