> Zahntechnik

Wachs fräsen leicht gemacht

15.03.2017

Star Wax Blanks:

Dentaurum bringt zur IDS 2017 Wachs Blanks neu auf den Markt. Diese verfügen über hervorragende Fräseigenschaften zur Herstellung von Kronen und Brücken oder Modellgussarbeiten im CAD/Vest Verfahren.

Fräsblanks aus einem Spezialwachs bieten den einfachen Einstieg in die teilweise digitale Fertigung. Die Dimensionierung ist auf alle gängigen Fräsgeräte für Standardblanks ausgelegt. Die neuen Wachs Blanks von Dentaurum weisen ein sehr gutes Fräsverhalten und rückstandsfreies Ausbrennverhalten auf.

Die Star Wax Blanks grey mit einer Stärke von 20 mm sind ideal für den Einsatz bei Kronen und Brücken – und das sowohl zum Gießen als auch insbesondere zum Pressen. Eine hohe Kantenstabilität und eine leichte Elastizität macht die weitere Verarbeitung einfach. Die Star Wax Blanks blue mit einer Stärke von 25 mm sind hingegen ideal für Modellgussarbeiten. Eine hohe Bruchfestigkeit und Spannungsfreiheit ist hierbei die Ausgangsbasis für passgenaue Gerüste.

Die Umsetzung im Gussverfahren wird mit einer hierauf genau angepassten Modellgusseinbettmasse, wie der neuen rema® blue, wesentlich erleichtert. Dentaurum als führender Modellgussanbieter deckt somit nicht nur den herkömmlichen, sondern auch den semidigitalen, sowie den voll digitalen Herstellungsprozess (SLM) mit den entsprechenden Materialien ab.

Tel. +49 7231 / 803-0
E-Mail: info@dentaurum.com