> Zahntechnik

Die universell einsetzbare Titaneinbettmasse

21.06.2006

rematitan Plus Speed

Mit der neuen rematitan® Plus Speed stellt Dentaurum eine voll speedfähige Universalmasse für den Titanguss vor, die besonders schnell und einfach in der Anwendung ist. Ob im Modellguss oder in der Kronen- und Brückentechnik, rematitan® Plus Speed ist universell einsetzbar. Das neu patentierte Verfahren zur Stabilisierung der Einbettmasse ermöglicht es, nicht nur bei Endtemperatur aufzusetzen. Nach der erforderlichen Einwirkzeit wird die Muffel aus dem Ofen genommen, kühlt an der Luft ab und wird nach 45 Minuten abgegossen. Damit verkürzt sich die Gesamtverarbeitungszeit auf etwa 2 Stunden. Das spart kostbare Arbeitszeit und bares Geld. Ein weiterer Vorteil der rematitan® Plus Speed ist die sehr glatte und homogene Gussoberfläche im Vergleich zur konventionell phosphatgebundenen Titaneinbettmasse rematitan® plus. Die Notwendigkeit der exakten Ofensteuerungen kann bei der neuentwickelten rematitan® Plus Speed vernachlässigt werden, so dass jeder gewöhnliche Laborofen einsetzbar ist. Sowohl für den Modellguss als auch für den Kronen- und Brückenbereich wird nur ein Anmischflüssigkeitskonzentrat benötigt. Unabhängig vom Titangießsystem, aber besonders mit der autocast universal 230 Gießanlage von Dentaurum, kann ein schneller und wirtschaftlicher Titanguss realisiert werden.

rematitan® Plus Speed - made in Germany
Dentaurum Einbettmassen werden in einer hochmodernen computergesteuerten Fertigungsanlage in Deutschland hergestellt. Jede Charge wird physikalisch chemisch analysiert und zahntechnisch untersucht. Das umfassende Einbettmassenprogramm von Dentaurum deckt das ganze Spektrum der Kronen- und Brückentechnik bis zum Modellguss perfekt ab. Kein anderer Hersteller bietet dem Zahntechniker ein so umfangreiches Angebot an Einbettmassen.

Bei Fragen zu rematitan® Plus Speed oder rund um das Thema Titanguss berät Sie die zahntechnische Anwendungsberatung gerne unter der  Tel. +49 7231 / 803-410. Oder fordern Sie Unterlagen an bei:

Telefon: +49 7231 / 803-0
Fax: +49 7231 / 803-295