> Zahntechnik

Der Dentaurum Newsletter rund um das Thema Titan

01.10.2004

rematitan®-News

Seit der 1. Ausgabe im Jahre 1995 wurde die rematitan®-News entsprechend den gestiegenen Erwartungen des Kundenkreises stetig anspruchsvoller, sowohl inhaltlich als auch im Design. Die anfangs einfache Schwarz-Weiß-Ausgabe hat sich mittlerweile zu einem professionell gedruckten, vierfarbigen Newsletter gemausert. Wurden in den Anfängen ausschließlich Themen und Produkte aus dem Bereich Prothetik vorgestellt, so hat sich der Newsletter zu einem Forum für die gesamte Dentaurum-Gruppe entwickelt. Der Leser findet heute auch Themen aus den Bereichen Kieferorthopädie, Keramik und Implantologie, was eindrucksvoll die effektive Nutzung der Synergien innerhalb der Dentaurum-Gruppe belegt.

Leserumfragen bestätigen den hohen informativen und aktuellen Inhalt der rematitan®-News. Neuigkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Technik werden für die Dentaurum Titan-Anwender kurz und prägnant aufbereitet. So wurde in den letzten Ausgaben zum Beispiel über die Anwendung von implantatgetragenen Suprastrukturen berichtet. Unter anderem wurde auch das Thema Titanlegierungen kritisch beleuchtet und hinterfragt. Hinweise auf Sonderaktionen, interessante Kurse und neue Produkte halten den Leser auf dem Laufenden.

Auch die Händler im nicht deutschsprachigen Raum zählen inzwischen zur regelmäßigen und begeisterten Lesergemeinde der rematitan®-News. Die englische Ausgabe wird bereits weltweit verschickt – weitere Sprachversionen sind geplant.

Kommunikation und Dialog mit den Lesern wird bei Dentaurum groß geschrieben. Fragen zur Marktentwicklung und zu langfristigen Trends werden von den Lesern mit hoher Rücklaufquote beantwortet. Die Auswertung dieser Informationen werden in der nächsten Ausgabe für die Leser kurz zusammengefaßt. Die Analyse von Kundenbedürfnissen ist auch eine wichtige Informationsquelle für die Forschungs- und Entwicklungsabteilung, die viele Anregungen in Produktneuentwicklungen oder Produktverbesserungen zum Wohle aller Titananwender und letztendlich des Patienten umsetzen kann.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0