> Zahntechnik

Weltweit erste Dentallegierung für alle Verarbeitungstechnologien

05.03.2012

remanium® star

remanium® star ist eine extrem leicht zu verarbeitende CoCr Aufbrennlegierung, die nicht nur durch eine stark reduzierte Härte, sondern auch durch ein einfaches Aufschmelzverhalten mit Schmelzspiegelung die Arbeit erleichtert.

Weitere Vorteile wie ein hervorragender Haftverbund zu Verblendkeramiken und die ausgezeichnete Laserschweißbarkeit, da kohlenstofffrei, machen remanium® star zur Nr. 1 unter den remanium®-Legierungen. Diese Vorzüge auch für die neuen Verarbeitungstechnologien zu nutzen, war die Basis für die Entwicklung sowohl von pulvermetallurgisch hochverdichteten Frässcheiben, als auch für die Herstellung von feinstem Metallpulver für die Laserschmelztechnologie.

Die Erfahrung und das Know-How der Dentaurum-Gruppe, dem größten deutschen Dentalhersteller von edelmetallfreien Dentallegierungen, kann so auch für die digitalen Technologien genutzt werden. Nur allerreinste Rohstoffe sind Basis für einen hochentwickelten Herstellprozess, bei dem in 14 Einzelprüfungen jede Charge einem strikten Kontrollprozess unterzogen wird. Größtmögliche Verarbeitungssicherheit für den Zahntechniker ist Kern der Entwicklungen aller Dentaurum remanium®- Legierungen.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0