> Zahntechnik

remanium® star

eine innovative Aufbrennlegierung aus dem Hause Dentaurum eröffnet neue Perspektiven

15.07.2003

remanium® star

Die aktuellen politischen Entwicklungen im Gesundheitswesen bringen für Zahntechnikerhandwerk, Zahnärzte und Patienten finanzielle Mehrbelastungen mit sich. Ist ästhetisch hochwertiger Zahnersatz heutzutage noch bezahlbar?

Diese Frage kann dank der Hightech-EMF Legierungen der Dentaurum-Gruppe positiv beantwortet werden. remanium® star ist eine CoCr-Aufbrennlegierung der neuesten Generation, die einen zeitgemäßen Zahnersatz ohne Einbußen an Qualität, Ästhetik und Bioverträglichkeit ermöglicht. Durch die ungewöhnlich niedrige Härte läßt sich remanium® star besonders leicht ausarbeiten, polieren und ermöglicht so "die neue Leichtigkeit des Bearbeitens". Ein Oxidbrand ist nicht erforderlich. Als weitere Produktvorteile sind das hervorragende Schmelz- und Gießverhalten, sowie die ausgezeichnete Laserschweißbarkeit hervorzuheben. Durch den niedrigen Wärmeausdehnungskoeffizienten läßt sich remanium® star ästhetisch überzeugend verblenden.

Die neue weiche Legierung aus dem Hause Dentaurum bietet Top-Flexibilität, denn sie ist für alle Schmelzverfahren geeignet: sie läßt sich mittels Hochfrequenz, im Lichtbogen und in der Flamme aufschmelzen.

remanium® CoCr Legierungen der Dentaurum-Gruppe sind außerordentlich gut verträglich und hoch korrosionsfest. Sie enthalten kein Nickel, kein Eisen und keine gesundheitsschädlichen Stoffe wie Beryllium, Indium oder Gallium. Letztere zwei Elemente finden sich oft in Edelmetall Legierungen.

remanium® star ist die Antwort auf aktuelle Probleme im Gesundheitswesen.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0