> Zahntechnik

Zwei Varianten für jeden Anspruch

01.03.2013

remanium® Premium-Qualität zum Fräsen

Die klinisch langzeiterprobte remanium® star Legierung stellt die beste Basis sowohl für die konventionelle Gusstechnik als auch die digitale Frästechnik oder Laserschmelztechnik (SLM) dar. Dies betrifft nicht nur die klinische Eignung, sondern auch die besonders guten Bearbeitungseigenschaften. Eine sehr hohe Korrosionsbeständigkeit und biologische Verträglichkeit sind die Basis für die Weiterentwicklung der millionenfach bewährten Legierung remanium® star für die neuen digitalen Verarbeitungstechnologien. Alle frästechnisch herstellbaren Konstruktionen im Kronen– und Brückenbereich und deren keramische Verblendung sind hiermit indiziert.

Zwei Varianten in Premium-Qualität für jeden Anspruch
Die Frässcheiben werden in unterschiedlichen Stärken mit Bund angeboten. Die Frässcheiben lassen sich mit allen CAD/CAM Fräsmaschinen verarbeiten, die für die Bearbeitung von CoCr ausgelegt sind. Dies ist bei den meisten hochwertigen Fräsmaschinen der Fall.
remanium® star MD I - High-End Qualität
remanium® star MD II – Optimierter Standard in Implantatqualität

remanium star® MD I besticht durch eine feinkörnige lunkerfreie Mikrostruktur, bei der die mechanischen Eigenschaften wesentlich verbessert sind. Die Vorteile des feinkörnigen Gefüges sind nicht nur verbesserte mechanische Eigenschaften, sondern auch ein reduzierter Aufwand durch eine hervorragende Zerspanbarkeit.

remanium® star MD II zeichnet sich durch eine homogene Zusammensetzung aus, die sehr hohe Festigkeiten (Typ 4) und eine überaus hohe Duktilität garantiert. Diese Eigenschaften sind besonders in der Implantattechnik von großem Vorteil. Eine gute Laserschweißbarkeit und eine bewährt gute Keramikhaftung sind weitere Eigenschaften, auf die das große Sicherheitspotential aufbaut.

Turnstr. 31
75228 Ispringen