> Zahntechnik

Eine Erfolgsgeschichte feiert Jubiläum

11.02.2015

remanium® in aller Munde

Dentaurum hat in seiner langjährigen Firmengeschichte viele Marken hervorgebracht, die seit Jahrzehnten den dentalen Markt mitgestalten. Weltweit bekannt sind inzwischen die Dentaurum-Legierungen, die in diesem Jahr 80-jähriges Jubiläum feiern.

remanium® ist ein Markenprodukt, das sich fortlaufend weiterentwickelt und an den technischen Fortschritt der Zahntechnik angepasst hat. Schon seit Jahren gehören die remanium®-Legierungen zu den renommiertesten Dentalprodukten in der Zahntechnik und basieren auf einer langjährig erfolgreichen Produktgeschichte. Bereits die im Jahr 1935 erstmals vorgestellte remanit-Kobalt-Chrom-Legierung für Modellguss wies grundsätzliche Eigenschaften und Legierungskomponenten auf, die bis heute bei hochwertigen Modellgusslegierungen der Marke remanium® anzutreffen sind. Als neueste Entwicklung führt Dentaurum die innovative Modellgusslegierung remanium® GM 280. Diese zeichnet sich durch eine niedrige Härte aus und ist somit besonders komfortabel zu bearbeiten und zu polieren. Darüber hinaus weist remanium® GM 280 eine sehr hohe Bruchdehnung auf und unterstützt damit eine einfache Aktivierung ohne Bruchgefahr der Klammern.

Die remanium®-Legierungen für die Kronen- und Brückentechnik gehören zu den wichtigsten Elementen im stetig wachsenden Markt für diese Legierungsgruppe. Dabei sind die Legierungen für zahlreiche Verarbeitungstechnologien optimiert - von der traditionellen Gusstechnik über Fräsblanks bis hin zu feinstem Pulver für die Laserschmelztechnologie. Die remanium® star-Fräsblanks stehen in zwei Qualitäten zur Verfügung, wahlweise pulvermetallurgisch hochverdichtet oder in einem speziellen Gussverfahren hergestellt.

Auch die remanium®-Drähte und Drahtelemente haben weltweit schon seit vielen Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf bei Tausenden zufriedenen Anwendern. Sowohl die Entwicklung als auch die Fertigung und Prüfung der unterschiedlichen remanium®-Legierungen erfolgen nach den hohen Standards „Made in Germany“ zentral bei Dentaurum in Ispringen. Anlässlich des remanium®-Jubiläums hat Dentaurum besondere Angebote bereitgestellt, so zum Beispiel die Verlosung eines desktop Compact Dentallasers unter den Legierungsanwendern.

Turnstr. 31
75228 Ispringen