> Zahntechnik

Remadur - Der Biologische Kalthärter für Einbettmassemodelle

16.10.2002

Neues aus dem Forschungslabor der Dentaurum-Gruppe

Lösungsmittelfrei, dünnflüssig, umweltschonend - so läßt sich der neue Kalthärter Remadur aus dem Hause Dentaurum charakterisieren. Für den Zahntechniker ist Remadur in der Handhabung sehr angenehm, da bei der Verarbeitung keine reizenden Dämpfe entstehen. Verunreinigungen können leicht mit Wasser entfernt werden. Vorteilhaft ist die geringe Empfindlichkeit gegenüber Luftfeuchtigkeit.

Hervorragende Ergebnisse werden durch die dünnflüssige Konsistenz von Remadur erzielt. Der Kalthärter dringt auch bei dichten Einbettmassen problemlos und gleichmäßig in die Oberfläche ein. Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, daß die Modellhärte gegenüber dem bewährten Vorgängerprodukt Ökodur nochmals deutlich gesteigert werden konnte.

Auch in Bezug auf die Umweltverträglichkeit, für Dentaurum-Produkte ein wesentlicher Aspekt, zeigt Remadur erfreuliche Eigenschaften. Remadur wird als biologisch unbedenklich eingestuft und kann somit bedenkenlos über die Kanalisation entsorgt werden.

Remadur ist nicht nur hervorragend auf die Einbettmassen des Hauses Dentaurum abgestimmt, sondern auch für alle sonstigen Einbettmassen bestens geeignet.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0