> Zahntechnik

125 Jahre Dentaurum - 30 Jahre Kurse - 15 Jahre CDC

17.11.2010

Jetzt wird gefeiert:

2011 – ein ganz besonderes Jahr für die Dentaurum-Gruppe. In diesem Jahr feiert das älteste Dentalunternehmen der Welt den 125. Geburtstag. Gleichzeitig kann auf 30 erfolgreiche Kursjahre zurück geblickt werden und das CDC (Centrum Dentale Communikation), das Schulungszentrum der Dentaurum-Gruppe in Ispringen, zählt stolze 15 Jahre.

Von anfangs gerade mal 10 verschiedenen Kursen in den Bereichen Kieferorthopädie und Zahntechnik, hat sich das Angebot inzwischen auf mehr als 100 verschiedene Kursthemen ausgeweitet. Die „Klassiker“ der 80er Jahre, Modellgusskurse für Anfänger und Fortgeschrittene, KFO-Grundkurse und die Typodontkurse, wurden kontinuierlich ergänzt durch aktuelle Kurse zur Laser- und Teleskoptechnik, Spezialkurse in der kieferorthopädischen Zahntechnik, Keramikkurse, Praxismanagement u.v.m. Einen sehr großen und wichtigen Anteil am Kursangebot der Dentaurum-Gruppe hat der Bereich Implantologie – hier finden erstklassige Fortbildungen, wie z. B. Humanpräparate-Kurse statt. Auch 2011 bietet Dentaurum diese Kurse wieder an verschiedenen Kursorten an, getreu dem Motto „Treffen Sie uns, egal wo!“. Um gemeinsam mit den Kursteilnehmern das Jubiläumsjahr zu feiern, hat sich Dentaurum interessante Sonderaktionen ausgedacht. So gibt es auf verschiedene Kurse einen Jubiläumsrabatt von 12,5 % und einige Kurse werden zum einmaligen Sonderpreis von € 125,00 angeboten. Wer Dentaurum bei einem Rundgang durch die Fertigungsstätten live erleben möchte, hat die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem ein Firmenbesuch ausgelost wird. Geplant ist außerdem ein Jubiläumskongress Implantologie auf Malta sowie weitere Jubiläumsveranstaltungen, über die tagesaktuell auf der Dentaurum-Homepage berichtet wird.

Auch 2011 hält die Dentaurum-Gruppe am Erfolgskonzept der letzten Jahre fest: kompetente und erfahrene Referenten, sehr praxis- und kundenorientierte Kurse, kleine Teilnehmergruppen und Spaß an Fortbildung. Dass diese Mischung ankommt, zeigt sich immer wieder durch Bestnoten in den Kursbeurteilungen und die Treue vieler Teilnehmer. Informationen über das breite Spektrum der Dentaurum-Kurse finden Interessenten nicht nur im Kursbuch, sondern auch online unter www.dentaurum.de sowie im Newsletter, der regelmäßig mit Neuigkeiten aus der Dentaurum-Gruppe versandt wird.

Das Kursbuch 2011 kann kostenlos angefordert werden bei:
Centrum Dentale Communikation
CDC-Team: