> Zahntechnik

Lubrofilm® Plus von DENTAURUM macht es möglich

03.10.2005

Ganz entspannt arbeiten

Lubrofilm® Plus, das neu entwickelte Wachsentspannungsmittel von Dentaurum, benetzt Oberflächen effektiv und verbessert dadurch die Fließfähigkeit der Einbettmasse oder des Gipses. Die Gefahr von Lufteinschlüssen wird so erfolgreich unterbunden. Lubrofilm® Plus kann nicht nur in der Kronen- und Brückentechnik als wirksames Wachsentspannungsmittel, sondern auch als Silikonentspannungsmittel für Dublierformen und Abdrücke eingesetzt werden. Im Vergleich zu den meisten herkömmlichen Entspannungsmitteln enthält Lubrofilm® Plus keinen Alkohol. Durch eine neue Rezeptur kann die Flüssigkeit wesentlich schneller verdunsten und verhindert dadurch Schädigungen der Kontaktmaterialien. Das Resultat sind glatte, blasenfreie Gussoberflächen beim Einsatz als Wachsentspannungsmittel in der Kronen- und Brückentechnik. Auch homogene und blasenfreie Oberflächen bei Duplikatmodellen stellt Lubrofilm® Plus als Silikonentspannungsmittel sicher. Mit der praktischen Pumpsprühflasche kann die Flüssigkeit gleichmäßig und microfein auf der Wachs- oder Silikonoberfläche verteilt werden. Der angenehme Geruch der neuen Flüssigkeit belastet nicht das Raumklima, das schnelle Verdunsten verzögert nicht den Arbeitsrhythmus. Das neue Lubrofilm® Plus ist ab sofort in der 100 ml-Pumpsprühflasche oder in der 1.000 ml-Nachfüllflasche erhältlich.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0