> Zahntechnik

Keramik-Kurse 2014 von Dentaurum

17.02.2014

Erstklassig mit Top-Referenten:

Neu und topaktuell ist das Angebot an Keramik-Kursen der Dentaurum-Gruppe in diesem Jahr. Erstklassige Referenten präsentieren, was mit ceraMotion® - einer neuen Generation von Verblendkeramik - alles möglich ist. ZTM Rainer Semsch aus Münstertal im Schwarzwald stellt ein ästhetisches Konzept für den Front- und Seitenzahn vor und arbeitet mit Voll- und Metallkeramik. In einem weiteren Kurs konzentriert er sich auf UK-Frontzahn-Versorgungen. Vier Frontzähne werden als Brücke gestaltet und so sind auch Ponticgestaltung, Separierschnitt sowie Schichtung im Verbinderbereich wichtige Themen.

ZT Hubert Dieker, ZTM Waldemar Fritzler aus Geeste und ZTM Jörg Bies aus Alling zeigen in ihren Kursen wie man schöner, schneller, sicherer und rationeller arbeitet. Bei diesen Kursen wird sowohl Metallkeramik als auch Verblendkeramik für Zirkonoxidgerüste und Lithium-Disilikatgerüste verwendet. ZTM Björn Meier aus Lauingen demonstriert, dass mit einem gleichbleibenden Schichtkonzept auf unterschiedliche Ausgangssituationen und Platzverhältnisse effizient reagiert werden kann, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Desweiteren bietet er unter dem Motto „der Zahn der Zeit“ einen Kurs zum Thema altersentsprechende incisale Schichtung bei Frontzähnen an.

Und wer ceraMotion® an nur einem Nachmittag kennen lernen möchte, mit dem gestaltet ZTM Volker Wetzel, Anwendungstechniker der Dentaurum-Gruppe, mit Touch up auf moderne Weise einen Front- und Seitenzahn.

Live am Patienten arbeiten ZT Kurt Hofmann aus Crailsheim und ZTM Haristos Girinis von Girinis Dentaldesign in Nagold bei ihren Kursen und garantieren somit einen hohen Praxisbezug. Sehr zu empfehlen: die Kombination – digital trifft auf Ästhetik. In diesem Kurs stehen zwei Tage Ästhetik pur im Fokus unter der Leitung von Haristos Girinis und ZTM Wolfgang Weisser, Fachredakteur vom Dental Labor und Profi im Bereich digitaler Fotografie. Und dies alles ebenfalls direkt am Patienten.

Alle Kurse sind sehr praxisorientiert und durch die begrenzte Teilnehmerzahl wird eine optimale Betreuung durch die Referenten gewährleistet. Sie finden in Hamburg, Erfurt, München und im Centrum Dentale Communikation (CDC), dem Fortbildungszentrum der Dentaurum-Gruppe in Ispringen, statt.

Ausführliche Informationen zu diesen Kursen sowie dem gesamten Kursprogramm 2014 der Dentaurum-Gruppe erhalten Sie bei:
Centrum Dentale Communikation
Tel. 07231/803-470