> Zahntechnik

Jetzt noch besser!

12.07.2006

"Die Lube" - das neu entwickelte Isoliermittel

Das beliebte Isoliermittel von Dentaurum wurde nicht nur deutlich verbessert,  auch die Qualität wurde gesteigert sowie die Anwendungsmöglichkeiten erhöht. Durch die neue Rezeptur ist es jetzt möglich, einen hauchdünnen Isolierfilm auf Gips, wie auf Metalle oder Kunststoffen, aufzutragen. Auch nach einer längeren Ruhezeit bleibt die Isolierwirkung erhalten und das modellierte Käppchen löst sich problemlos vom Gipsstumpf ab ohne dabei zu verkleben. Die hauchdünne Isolierschicht garantiert eine exakte Modellation und wirkt sich besonders gut bei der Isolierung von Metallflächen aus. Eine Reaktion mit Einbettmassen wird mit dem neuen Isoliermittel von Dentaurum ausgeschlossen.

Der Einsatz beschränkt sich nicht nur auf die Isolierung von Gipsstümpfen, sondern erleichtert das Entfernen des Spacerlackes, wenn vor dem Auftrag des Lackes mit „Die Lube“ isoliert wurde. Beim Abdampfen löst sich der Spacerlackes sofort ab. Auch als Ersatz für das Fräsöl kann „Die Lube“ verwendet werden. Da diese neue Isolierflüssigkeit frei von Ölen ist, bilden sich keine Rückstände auf dem Modell, die beim Dublieren zu Reaktionen mit dem Dubliersilikon führen können. „Die Lube“ ist in der handlichen 45 ml-Flasche erhältlich, die mit einem integrierten Pinselverschluss ausgestattet ist.

Bei Fragen zur Kronen- und Brückentechnik oder auch zur Modellgusstechnik berät Sie gerne die zahntechnische Anwendungsberatung unter der
Tel. +49 7231 / 803-410. Oder fordern Sie Unterlagen an bei:

Telefon: +49 7231 / 803-0