> Zahntechnik

High Tech für jedes Dentallabor

29.04.2009

desktop Compact Laser

Der neue desktop Compact Laser der Dentaurum-Gruppe deckt alle Bereiche der Zahntechnik sowie der kieferorthopädischen Anwendung ab - von feinsten Schweißungen bis zur sicheren Fügearbeit auch sehr massiver Gerüste. Die Erfahrung aus 15 Jahren dentaler Laserschweißtechnik wurde in einem kompakten Tischgerät gebündelt. Eine feine Dosierbarkeit der Leistung erleichtert die Arbeit entscheidend. Die sehr kompakten Baumaße waren bisher für Laser dieser Leistungsbreite nicht möglich. Bei geringstem Platzbedarf auf einer Grundfläche von nur 51 x 65 cm kann man den desktop Compact Laser auf jeden vorhandenen Tisch stellen.

Die hohe Leistungsreserve mit einer mittleren Leistung von 50 Watt bietet genügend Spielraum auch für massivste Schweißungen. Dazu ein Preis- / Leistungsverhältnis, wie man es bisher von Geräten dieser Leistung und Ausstattung noch nicht kannte. Die einfache Bedienung des Gerätes und ein ergonomisches Design mit großer, gut beleuchteter Arbeitskammer erleichtert ermüdungsfreies Arbeiten. Das Gerät ist mit Pulsformung ausgestattet, die auch bei schwerer schweißbaren Werkstoffen eine hohe Festigkeit ermöglicht. Eine optimal konfigurierte Schutzgasdüse schützt das Werkstück vor Sauerstoffaufnahme. Die integrierte Absaugung und eine Kühlluftdüse runden die Ausstattung des desktop Compact Lasers ab. So steht dem Anwender ein formschönes, kompaktes Tischgerät zur Verfügung, das keine Wünsche offen lässt.

Die inzwischen achte Generation von High Tech Laserschweißgeräten für die Zahntechnik beinhaltet bei Dentaurum nicht nur eine optimale Geräteausstattung, sondern auch den kompletten zahntechnischen Service sowie den Wartungsservice des führenden Anbieters dentaler Laserfügetechnik.

Bei Fragen zum desktop Compact Laser berät Sie gerne die zahntechnische Anwendungsberatung der Dentaurum-Gruppe - Hotline 07231 / 803-410 oder fordern Sie Unterlagen an bei:

Turnstr. 31 – 75228 Ispringen
Tel. +49 7231 / 803-0