> Zahntechnik

„Bindungen, die halten!“

02.07.2012

Dentaurum Lasertechnologie

Lasertechnologie zum großen Nutzen für die Prothetik oder auch für die Kieferorthopädie wird nun seit 19 Jahren von der Firma Dentaurum angeboten. Das seinerzeit stark wachsende Interesse für Titan bedurfte einer besonderen Fügetechnik, die nur über den Laser gelöst werden konnte. Sehr schnell zeigte sich der große Nutzen für einen breitgefächerten Einsatz bei Verbindung oder Erweiterung aller metallischer zahnmedizinischen Werkstoffe.

Mit dem Einsatz des Lasers kann völlig lotfrei gearbeitet werden, was nicht nur zu einer erheblichen Qualitätssteigerung, sondern auch zu wesentlich korrosionsresistenteren Verbindungen beiträgt. Heutige moderne Laser wie der desktop compact haben nicht nur eine große Leistungsbandbreite - sie sind kompakt und sehr anwenderfreundlich. Feinste Schweißungen, wie z. B. bei sehr dünnen Drähten, bis hin zu massiven Verbindungen wie bei Suprakonstruktionen oder Reparaturen aller Art, sind schnell und sicher zu lösen.

Dass sich die Investition in ein Laserschweißgerät lohnt und auch über lange Jahre bewährt hat, bestätigen unzählige Kommentare zufriedener Laseranwender wie z. B.:
- „In der Zahntechnik gibt es kein Gerät mit größerem Nutzen“
(Porz Dental, Dentaurum Laser seit 17 Jahren)
- „…das Löten haben wir vollständig abgeschafft. Effizient, schnell, effektiv - nie wieder ohne“ (Häppy Dent , Dentaurum Laser seit 14 Jahren)
- „Hervorragend, war die beste Entscheidung, die der Laborinhaber je getroffen hat“ (Lidenta GmbH, Dentaurum Laser seit 19 Jahren)

Die inzwischen achte Generation von High Tech Laserschweißgeräten für die Zahntechnik beinhaltet bei Dentaurum nicht nur eine optimale Geräteausstattung, sondern auch den kompletten zahntechnischen Service, sowie den Wartungsservice des führenden Anbieters dentaler Laserfügetechnik.

Weitere Informationen zu dem Dentaurum desktop Laser erhältlich unter:

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0