> Zahntechnik

DentAurum - Ein Name wird Programm

hochgoldhaltige Legierungen vom erfahrenen Anbieter biokompatibler Dentalprodukte

08.10.2003

DentAurum - Ein Name wird Programm

Dentaurum, bekannt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich biokompatibler Dentalprodukte, nahm vor kurzem hochgoldhaltige Legierungen ins Lieferprogramm auf. Edelmetallfreie Legierungen (bekannt unter dem Markennamen remanium®) und Reintitan wurden bislang von Dentaurum als preiswerte und bioverträgliche Alternativen zu Gold forciert.

Mit DentAurum Classic, einer Gusslegierung von extra hoher Festigkeit, DentAurum Bio, einer Aufbrennlegierung für Keramiken mit konventionellem WAK, und DentAurum LFC, einer universellen Aufbrennlegierung für niedrigschmelzende Keramiken, lassen sich alle zahnmedizinischen Indikationen abdecken. Die Aufbrennlegierungen DentAurum Bio und LFC haben ihre hervorragende Verblendbarkeit in zahlreichen Anwendungstests bewiesen. Zur Verblendung von DentAurum Bio ist die Leucit-Glaskeramik CARMEN® aus dem Hause Esprident1 besonders empfehlenswert. Ihr Konzept der abgesenkten Brenntemperaturen und ihr gut abgestimmter und stabiler WAK vertragen sich mit dieser hochgoldhaltigen Legierung ganz ausgezeichnet. Laserschweißdrähte von identischer Zusammensetzung wie die Legierungen und passende Lote runden das Programm ab. Für einen der größten Einbettmassenhersteller darf auch die auf die Legierungen abgestimmte Einbettmasse nicht fehlen: DentAurum Vest ist eine phosphatgebundene Einbettmasse mit hoher Paßgenauigkeit und exakt zu steuernder Expansion. Natürlich können auch bereits im Programm stehende Einbettmassen wie Platorit, Castorit® super und Castorit® all speed verwendet werden.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0