> Zahntechnik

CoCr- Schweißdrähte und Lote für jeden Einsatz

25.11.2010

Bindungen, die halten!

Die Dentaurum-Gruppe, führender Anbieter im Bereich der Laserschweißtechnik, bietet neben den beliebten CoCr-Schweißdrähten mit 0,50 mm bzw. 0,35 mm Querschnitt, nun einen noch dünneren Schweißdraht mit 0,25 mm Querschnitt an. Dieser erweitert das Spektrum für noch grazilere Schweißungen immer dann, wenn die Wandstärken extrem dünn werden.

Die ideale Zusammensetzung aus Kobalt, Chrom und Molybdän garantiert höchste Festigkeit der Verbindungen beim Laserschweißen. Von Bedeutung ist aber auch die uneingeschränkte Verblendbarkeit mit Keramik. Ebenso für den Werkstoff Titan werden Schweißdrähte in verschiedenen Geometrien angeboten, darunter auch dünn gewalzte Materialien zum Schließen von Zwischenräumen.

Wer noch nicht auf die Laserschweißtechnologie zurückgreifen kann, wird mit einem hochkorrosionsfesten Lot unterstützt, das ebenfalls voll aufbrennfähig ist. Das CoCrMo – Sold 1 besticht durch eine hervorragende Fließfähigkeit in Verbindung mit dem dazugehörigen Flussmittel rema® Flux 1. Beachtenswert ist nicht nur eine hohe Stabilität der Verbindungen, sondern auch eine nicht sichtbare Lötnaht nach der Politur.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0