> Zahntechnik

Der flexible Muffelboden für die Kronen- und Brückentechnik

03.10.2005

Base D 1

Der neu entwickelte Muffelboden Base D 1 von Dentaurum ist eine universell einsetzbare Muffelbasis für alle Metallmuffelringe ab Größe 3 in der Kronen- und Brückentechnik. Der Muffelboden fixiert die Muffelringe über vier Haken, die an Federn aufgehängt sind. Die unterschiedlichen Größen von Metallmuffelringen lassen sich flexibel positionieren und können den angestifteten Wachsobjekten optimal angepasst werden. Ein ausreichender Abstand der Muffelwandung von den Gussobjekten läßt sich auf einfachste Weise feinjustieren. Unerwünschtes Kontaktieren und eine zu geringe Ummantelung des Wachsobjekts mit Einbettmasse gehören der Vergangenheit an. Der Base D 1 Muffelboden ist mit einer Gummibasis sicher abgedichtet und lässt sich leicht reinigen. Beim Einsatz von Kera-Vlies® in den Metallmuffelring ist eine exakte Expansionskontrolle bei größeren Muffeln und ein leichtes Ausbetten nach dem Gießen sichergestellt. Ab sofort sind sowohl Base D 1 Muffelboden als auch das neue Kera-Vlies® in 2 mm Stärke lieferbar.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0