Home

 > Zahntechnik

 > Presse-Service

 > Pressearchiv

80 Jahre remanium®:

Dentaurum verlost wertvollen Dentallaser

27.04.2016

80 Jahre remanium®:

Das Jahr 2015 stand bei Dentaurum ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums. Die gefragte Marke remanium® mit Legierungen und Drähten war zu diesem Zeitpunkt bereits seit 80 Jahren erfolgreich auf dem Markt vertreten. Neben attraktiven Angeboten gab es zum Jubiläum ein Buch, das die Produktgeschichte von remanium® erzählt. Als Highlight wurde ein neuer desktop Compact Laser ausgelobt.

Der Gewinner kommt aus Österreich
Die Verlosung fand Anfang 2016 unter den zahlreichen Kunden statt, die im vergangenen Jahr eine der vielen remanium® Legierungen bezogen hatten. Unter den teilnehmenden remanium® Anwendern traf das Los auf das Labor Bergkirchner aus Österreich. Johannes Bergkirchner betreibt ein Labor mit acht Mitarbeitern in Ybbs und das Stammlabor mit sechs Mitarbeitern im nahe gelegenen Melk. Beide führt er gemeinsam mit seiner Frau Silvia, ebenfalls Zahntechnikerin. Seit 43 Jahren berufstätig, kennt er Dentaurum und die Marke remanium® schon sehr lange. Die Produkte des Dentalunternehmens begleiten ihn bereits sein ganzes Berufsleben, so der erfahrene Zahntechniker. Seit einigen Jahren werden für die Modellgusstechnik und alle Arbeiten in der NEM-Technik ausschließlich die hochwertigen Legierungen aus dem Hause Dentaurum verwendet. Herr und Frau Bergkirchner hatten den Compact Laser im Rahmen der WID (Wiener Internationale Dentalausstellung) bereits getestet und als Investition ins Auge gefasst. Durch den Gewinn hat sich diese Überlegung praktischerweise erübrigt.

Feierliche Preisübergabe in Ispringen
Im April reiste der glückliche Gewinner gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Hermann Buresch zum Firmensitz nach Ispringen, um seinen Preis persönlich in Empfang zu nehmen. Vor Ort gehörte dann selbstverständlich auch eine Firmenbesichtigung zum Programm. Hierbei konnten die Gäste aus Österreich live erleben, mit welcher Präzision und unter welchen Qualitätsanforderungen Dentaurum-Produkte hergestellt werden. Bei der anschließenden Preisübergabe gratulierte die Geschäftsleitung, Mark S. und Petra Pace, sowie Rudolf Lojda (Medizinprodukteberater Österreich) und Thomas Schneiderbanger (Produktmanager Zahntechnik) zum wertvollen und nützlichen Gewinn. Herr Buresch u. Herr Bergkirchner schritten umgehend zur Tat und zeigten Ihr Können bei einem ersten Schweißversuch mit dem hochwertigen Gerät. Dank des ergonomischen Designs und der einfachen Bedienbarkeit kamen die beiden Herren sofort gut damit zurecht und freuen sich auf den weiteren Einsatz des Lasers im Laboralltag.



Weitere Informationen:
DENTAURUM
GmbH & Co. KG
Turnstr. 31, 75228 Ispringen
Tel. +49 7231 / 803-0
Fax: +49 7231 / 803-295
E-Mail: info@dentaurum.de
 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D