Weltneuheit:Titan-Hyrax® 14/12 - die erste GNE- Schraube aus Reintitan aus dem Hause Dentaurum

Ebenfalls neu: Retainer aus Reintitan

03.11.2003

Dentaurum macht seinem Namen als weltweit führendes Unternehmen in der dentalen Titantechnologie alle Ehre. Anläßlich der Jahrestagung der DGKFO in München wurden gleich 2 innovative Produkte aus Reintitan eingeführt.
Mit der Einführung der weltweit ersten Spezialdehnschraube zur Gaumennahterweiterung aus Reintitan sowie den dazugehörigen anatomisch konturierten Titan-Klebebasen ist es erstmals möglich, auch diese Therapie mit Hilfe einer Laserschweißung kompromißlos bioverträglich durchzuführen. Alternativ kann der Einsatz dieser Hyrax® mit einer sogenannten Kappenschiene im Titangußverfahren realisiert werden.
Abgesehen von dem sehr wichtigen Verträglichkeitsaspekt, leistet diese Schraube alles, was von einem kieferorthopädischen High-Tech-Produkt heute erwartet wird: Eine integrierte Schraubensicherung verhindert das ungewollte Zurückdrehen, der einzigartige Sicherheitsstopp verhindert effektiv ein Auseinanderfallen am Behandlungsende und die exzellente Spindelfestigkeit garantiert eine ausgezeichnete Festigkeit.
Außerdem neu im Programm sind Retainer aus Reintitan zur ausgezeichnet bioverträglichen Rezidiv-Prophylaxe. Da diese Prophylaxe meist über mehrere Jahre geht, ist die uneingeschränkte Bioverträglichkeit von besonderer Bedeutung. Es werden sowohl vorgefertigte Retainer in 1-Stück-Konstruktion angeboten als auch hervorragend adaptierbare verseilte Drahtelemente.
Mit diesen innovativen Produkt-Ergänzungen belegt Dentaurum wieder einmal eindrucksvoll, dass man das weltweit breiteste Programm besonders bioverträglicher Produkte in der Kieferorthopädie hat.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0