Variety Spezial-Dehnschrauben:

26.07.2016

Variety Spezial-Dehnschrauben:

Perfekt bis ins kleinste Detail
Die Variety Spezial-Dehnschrauben mit stabiler Führung zeichnen sich dadurch aus, dass sie bei kleinsten Abmessungen größtmögliche Dehnwege erlauben. Dabei verhindert die integrierte Dehnwegbegrenzung das Auseinanderfallen der Schraube. Die exakt berechnete Gewindefriktion und der ebenfalls integrierte Rückstell-Stopp garantieren ein gleichmäßiges Öffnen der Schraube ohne selbstständiges Zurückdrehen. Höchste Präzision und überdurchschnittliche Qualität sorgen für stabile und verwindungssteife Konstruktionen. Variety Spezial-Dehnschrauben eignen sich sowohl für die festsitzende Behandlung im Unterkiefer als auch für die frühe Gaumennahterweiterung im Oberkiefer.

Überzeugende Produkteigenschaften
Die bioverträglichen, lasergeschweißten Arme sind mechanisch extrem belastbar und ermöglichen dem Behandler mit zwei statt vier Armen eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten. Die Variety SP (small palate) Dehnschrauben eignen sich dabei besonders zur Behandlung von sehr schmalen Kiefern. Die Angabe über den maximalen Dehnweg von 8 bzw. 12 mm wird ab sofort auch auf die Variety SP Mini – 8 und Variety SP Maxi – 12 Dehnschrauben gelasert. Dadurch lassen sich nun alle Variety Dehnschrauben eindeutig voneinander unterscheiden. Jede Variety Spezial-Dehnschraube ist mit einem maximalen Dehnweg von 8 und 12 mm erhältlich.

Tel. +49 7231 / 803-0