tomas® - temporary orthodontic micro anchorage system

Neuartiges Behandlungskonzept beseitigt Zahnfehlstellungen

01.09.2004

tomas® - temporary orthodontic micro anchorage system

Dentaurum ist es in Zusammenarbeit mit Professor Dr. Bumann (Berlin) gelungen, ein neues orthodontisches Therapieangebot zu entwickeln. Das tomas®-Konzept schafft einen effektiven, temporären Verankerungspunkt im Bracket-Design für Zahnbewegungen und kann sogar einen Headgear vollkommen ersetzen. Damit ist dieses Therapiekonzept für Behandler und Patient besonders komfortabel und dabei sehr effektiv. Das wissenschaftlich abgesicherte Konzept und die neuartige biomechanische Konstruktion des tomas®-pins ermöglichen es, die bisherigen orthodontischen Behandlungstechniken vorteilhaft zu ergänzen und unter Umständen auch vollständig zu ersetzen.
Das tomas®-Konzept erleichtert den Einstieg in innovative orthodontische Therapien mit Pins. Besonders vorteilhaft: Der Kopf des tomas-pins ist mit einem 22er Kreuzslot versehen, der eine ähnliche Funktion wie ein Bracketslot hat. Dieser einzigartige Kreuzslot ermöglicht dem Behandler, den Pin-Kopf in der gleichen Art und Weise zu verwenden wie ein konventionelles Bracket. Die einfache und schnelle Insertion des tomas®-pins in den Kieferknochen ist durch das spezielle Design auch unter unvorteilhaften Bedingungen gewährleistet. Darüber hinaus wichtig: Der tomas®-pin wird als einziger Pin am Markt steril verpackt und ist sofort entnahme- bzw. applikationsbereit.
Fazit: Das tomas®-Konzept ist ein durchdachtes, vollständiges Therapieangebot mit allen notwendigen Komponenten. Ergänzt wird dieses Produktsystem durch ein breites Angebot an ausgezeichneten Informations- und Arbeitsunterlagen für den Behandler und ein rundes Paket für die professionelle Patientenberatung.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0