tomas® - Kollegialer Arbeitskreis skelettale Verankerung

Neue Veranstaltungsreihe bei Dentaurum

17.09.2007

tomas® - Kollegialer Arbeitskreis skelettale Verankerung

Die moderne Kieferorthopädie bietet, insbesondere durch den Einsatz von Minischrauben, interessante Alternativen zur bisherigen Behandlung. Es kann zum Beispiel auf den Einsatz von extraoralen Geräten (z. B. Headgear) und zum Teil auch auf Brackets im sichtbaren Bereich verzichtet werden.

Um über die Möglichkeiten der Therapie mit dem tomas® pin noch ausführlicher zu informieren, hat Dentaurum eine regionale Veranstaltungsreihe, den kollegialen Arbeitskreis zum Thema skelettale Verankerung, ins Leben gerufen. In diesem Arbeitskreis werden verschiedene Behandlungsfälle präsentiert und weitere Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt. Besonderen Wert legt das Referententeam dabei auf das interaktive Gespräch, bei dem die Mitarbeit aller Teilnehmer im Mittelpunkt steht. Es können eigene Fälle aus der täglichen Behandlungsplanung mitgebracht und in der Gruppe oder in Einzelgesprächen diskutiert werden. Für diese Veranstaltungsreihe konnte Dentaurum namhafte Referenten gewinnen, die den tomas® pin schon erfolgreich einsetzen und weitreichende Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode haben. Damit ein sehr intensiver Austausch zwischen den Teilnehmern stattfinden kann, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Für den Besuch dieser Veranstaltungsreihe werden Fortbildungspunkte gemäß der Empfehlung der Bundeszahnärztekammer vergeben.

Im Herbst 2007 sind bereits einige Veranstaltungen geplant: u. a. in Heidelberg, Freiburg, Nürnberg, Würzburg, Gera und München. Termine und weitere Veranstaltungsorte sind auf dieser Homepage im Bereich "Kurse" veröffentlicht.

Weitere Informationen bei:
Centrum Dentale Communikation