Patientenberatung mal ganz anders:

Individuelle Zahnspangen auf dem Smartphone kreieren

27.05.2014

Patientenberatung mal ganz anders:

Bereits seit drei Jahren begeistert der Zahnspangenkonfigurator von Dentaurum die Internet-User. Die App für das iPhone und für Android-Smartphones bietet die Möglichkeit, schnell und einfach kreative Zahnspangen zu entwerfen. Bisher nur in Deutsch erhältlich, wurde der Zahnspangenkonfigurator um weitere 5 Sprachvarianten erweitert: Englisch, Spanisch, Chinesisch, Russisch und Arabisch.

"Man kann seine eigene Zahnspange herstellen. Ich habe sie meinem Zahnarzt gezeigt und jetzt hab ich genau die Gleiche – voll cool" oder "Toll, für alle, die eine individuelle Zahnspange wollen", sind nur einige Kommentare von begeisterten Anwendern. Die Anwendung hat aber nicht nur einen hohen Unterhaltungswert, sie kann auch als modernes Medium bei der Patientenberatung eingesetzt werden.

Insgesamt stehen in dem interaktiven Programm 14 Farben, 6 Glitzereffekte und 38 verschiedene Einlegemotive zur freien Wahl. Dabei orientiert sich die App am gesamten Sortiment des hochwertigen KFO-Kunststoffs Orthocryl®. Alle Farben, Glitzereffekte und Einlegemotive sind in der Applikation detailgetreu enthalten. Nach der Wahl der Lieblingsfarbe kann der Nutzer Glitzereffekte und Einlegemotive auf der virtuellen Zahnspange platzieren. Ob verspielt in Gelb, mit rotem Glitzer und Delfinmotiv oder sportlich in Blau mit Rennauto oder Fußballspieler: Der Zahnspangenkonfigurator ermöglicht es jedem, herausnehmbare Spangen nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Zur Inspiration stehen in der Galerie einige vorgefertigte Zahnspangen bereit. Wer den Zufall über das Aussehen der Spange entscheiden lassen will, nutzt die Schüttelfunktion mit Überraschungseffekt.

Die entworfenen Zahnspangen können per E-Mail versendet und via Facebook mit Freunden geteilt werden. Abgespeichert lassen sich die Entwürfe beim nächsten Besuch in der KFO-Praxis bequem wieder aufrufen. Der Zahnspangenkonfigurator ist kostenlos im Google Play Store oder im Apple App Store erhältlich.

Turnstr. 31
75228 Ispringen