Orthocryl® black & white

KFO-Kreativ mit der Schwarz-Weiß-Technik

20.05.2009

Orthocryl® black & white

Um einen möglichst großen Kontrast zu erreichen, sind viele Dinge in unserer Umgebung schwarz oder weiß. Vom Pinguin bis zum Zebra, vom Würfel bis zum Dominostein. Diese Kontraste am Rande des Farbspektrums heißt es in der KFO-Kunststofftechnik zu entdecken. Das neue Orthocryl® Pulver, eingefärbt in Schwarz und Weiß, erschließt dem/der Zahntechniker/in neue kreative Möglichkeiten. Auf der Suche nach neuen Ideen für Apparaturen bietet die Schwarz-Weiß-Technik eine Welt, die „cooler“ ist als bunte Farben.

Das Orthocryl® Kunststoff-System ist ein Kaltpolymerisat, das aus zwei Komponenten besteht. Die beiden Komponenten sind das Pulver (Polymer) und die Flüssigkeit (Monomer). Durch die gezielte Verarbeitung der beiden Komponenten und dem Einsatz der unterschiedlichen Farben, können auf einfache Art und Weise individuelle KFO-Apparaturen gefertigt werden. Auch für die Herstellung von Aufbissschienen eignet sich der Kunststoff sehr gut.

Seit fast 50 Jahren werden mit diesem Kunststoff-System die verschiedenartigsten kieferorthopädischen Apparaturen hergestellt. Bis heute sind weltweit mehr als 250 Millionen Apparaturen mit Orthocryl® gefertigt worden. Dieses Kunststoff-System wurde aufwändigen wissenschaftlichen Tests unterzogen, sowohl in der polymerisierten Form beim Patienten, als auch in Form von Spänen, wie sie beim Fräsen entstehen. Dabei wurde die biologische Unbedenklichkeit eindrucksvoll bewiesen. Orthocryl® Autopolymerisate sind nicht toxisch, verursachen keine Schleimhautreizungen und besitzen kein mutagenes Potential. Sie sind daher ausgezeichnet bioverträglich. Nur geprüfte Qualitätsprodukte der Spitzenklasse bieten Sicherheit für Mensch und Gesundheit.

Bei Fragen zu Orthocryl® beraten Sie gerne die KFO-Anwendungsberater der Dentaurum-Gruppe unter Tel. +49 7231 / 803-555. Oder fordern Sie Informations-material an bei:

D E N T A U R U M
Turnstr. 31 – 75228 Ispringen
Fon: 07231 / 803-0
Fax: 0 800 / 4 14 24 34 (gebührenfrei)