Neu: Fascination® 2 Keramik-Brackets

Eine fascinierende Fusion aus Ästhetik, Funktion und Handling

03.11.2003

Neu: Fascination® 2 Keramik-Brackets

Die Fascination®2 Keramik-Brackets aus dem Hause Dentaurum fascinieren nicht nur durch ein oder zwei Highlights, sondern überzeugen durch ein ganzes Bündel einzigartiger Merkmale und Eigenschaften.
Bei der Entwicklung dieses Brackets wurde besonders viel Wert auf eine kompromißlose Ästhetik bei gleichzeitig maximaler Funktionalität gelegt.
Die spezielle, patentierte Verfahrenstechnik bewahrt das ästhetische Erscheinungsbild natürlicher Zähne. Selbst bei Benetzung der Bracketoberfläche mit Speichel gibt es keine störenden Lichtreflexe. Hochreines AI2O3 sorgt zudem für eine ästhetische und kosmetische Perfektion. Außerdem wird eine hohe Materialfestigkeit erreicht, welche die Verwendung von störenden Metallslots überflüssig macht. Ebenso ist die 1-Stück-Konstruktion mit dem patentierten Produktionsprozess ein weiterer Grund für die hohe Bruchfestigkeit. Das verhindert das Zerbröseln der Brackets beim korrekten Debonding. Eine Sollbruchstelle ist somit nicht erforderlich.
Das im Hause entwickelte Sinterverfahren ergibt eine extrem hohe Oberflächengüte, die zum einen ein perfektes Tragegefühl vermittelt, zum anderen ein Garant gegen Verfärbungen durch Farbpigmente aus Lebensmittel wie Tee oder Curry ist.
Ein weiteres intelligentes Detail ist die innovative Noppenstruktur der Basis, die eine konstante und optimale Schichtstärke des Klebers ermöglicht.
Das garantiert eine sehr gute Haftkraft und erleichtert das Debonding.
Fazit: fascinierende Ästhetik, fascinierende Funktion und fascinierendes Handling. Fascination®2 – der neue Standard in der anspruchsvollen kieferorthopädischen Therapie.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0