Multimediales Informationsangebot discovery sl

Umfangreich und überzeugend praxisbezogen

21.04.2008

Multimediales Informationsangebot discovery sl

Dentaurum bietet im Rahmen der Einführung von discovery® sl ein überzeugend praxisbezogenes und breites Serviceprogramm zur Information und Patientenberatung an.

Es ist für das Ispringer Dentalunternehmen kennzeichnend, nicht nur qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln und anzubieten, sondern in sich optimal abgestimmte und vollständige Produktsysteme, inklusive eines umfangreichen Informations- und Serviceprogrammes. Das gilt selbstverständlich auch für discovery® sl - das neue selbstligierende Bracketsystem der Dentaurum-Gruppe. Das reine Bracketangebot wird ergänzend bereichert durch ein ganzes Bündel an Zubehörprodukten, umfangreiches Informationsmaterial für den Behandler sowie zeitgemäße Materialien zur Patienteninformation und -beratung. Hinzu kommen Service-Dienstleistungen, wie praxisbezogene Kurse oder eine schnell erreichbare und kompetente Hotline.

Damit all diese Informationen so effektiv und flexibel wie möglich nutzbar sind, werden parallel verschiedene Medien bedient. Zum Beispiel mit einer Info-CD-ROM, die u. a. detaillierte Beschreibungen aller Komponenten des Bracketsystems mit vielen Animationen, Funktionsbeispielen und klinische Fallbeispielen enthält. Zusätzlich sind alle Informationsunterlagen wie Gebrauchsanweisungen, Broschüren etc. als pdf-Dokumente hinterlegt. Tagesaktuell hierzu auch umfangreiche Informationen mit zahlreichen Downloads im Internet unter www.dentaurum.de.

Für die Patientenberatung stehen neben 3D-Demo-Modellen auch Patientenbroschüren und Poster zur Verfügung. Innovativ auch der discovery® sl KFO-PatientenPass, der in seiner Art einzigartig ist und die aktive Zusammenarbeit zwischen Behandler und Patient durch viel Information und patientenindividuelle Dokumentation ausgezeichnet unterstützt. Zur visuellen Unterstützung bei der Patientenberatung gibt es eine Serie von sogenannten Beratungscharts (präsentierbar über ein Tisch-Flipchart) die helfen, das Gesagte noch anschaulicher zu machen.

Dieses Komplettprogramm macht dem discovery® sl-Anwender nicht nur das Arbeiten leichter, sondern fördert auch das Vertrauen zwischen Behandler und Patient. Zudem gibt es dem Behandler die Sicherheit, bei Fragen jederzeit auf ein kompetentes Beratungsteam zurückgreifen zu können. Damit sind die besten Voraussetzungen gegeben, eine effiziente, ökonomische und vor allem zahnmedizinisch erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung realisieren zu können.

D E N T A U R U M
Turnstr. 31 – 75228 Ispringen