Multimediale Orthocryl® CD-ROM

Exklusiver Service für die KFO-Zahntechnik

30.06.2009

Multimediale Orthocryl® CD-ROM

Die KFO-Zahntechnik verlangt ein außerordentliches handwerkliches Geschick. Dies zu erlernen ist nicht immer ganz einfach. Mit der neuen Orthocryl® CD-ROM ist es nun möglich, schnell einen Einblick in dieses Fachgebiet zu erhalten. Das Besondere an dieser CD-ROM ist die Mediathek mit 17 Video-Clips und 3 Bildergalerien. Von der Biegetechnik bis zur Politur einer Oberkieferapparatur wird jeder Arbeitsschritt in Filmsequenzen vorgeführt. Auch die Herstellung eines bimaxillären Gerätes und einer Aufbissschiene wird gezeigt. Mit bestechenden Nahaufnahmen wird dargestellt, wie die Apparaturen Schritt für Schritt entstehen. Der Betrachter sieht, was üblicherweise beim Zuschauen oft verdeckt ist. Dadurch bekommt man hilfreiche Hinweise, wie der Herstellungsablauf optimiert werden kann. Ob Anfänger oder Profi, jeder erhält Tipps und Anregungen für die tägliche Arbeit. Oft sind es die kleinen Tricks, die eine Arbeit zu einem Meisterstück werden lassen. Mehr als 33 Minuten Film und eine Vielzahl von Bildern zur Biegetechnik sind auf dieser informativen CD-ROM zu finden.

Das Orthocryl® Kunststoff-System ist ein Kaltpolymerisat, das aus zwei Komponenten besteht. Die beiden Komponenten sind das Pulver (Polymer) und die Flüssigkeit (Monomer). Durch die gezielte Verarbeitung der beiden Komponenten und dem Einsatz der unterschiedlichen Farben, können auf einfache Art und Weise individuelle KFO-Apparaturen gefertigt werden. Auch für die Herstellung von Aufbissschienen eignet sich der Kunststoff sehr gut. Auf der Orthocryl® CD-ROM sind die Eigenschaften dieses Kunststoff-Systems detailliert beschrieben. Dank vieler Animationen und interaktiven Darstellungen sind die Informationen leicht verständlich. Ebenso sind wichtige Informationsunterlagen wie z. B. Gebrauchsanweisung, Sicherheitsdatenblätter usw. als pdf-Dokumente hinterlegt und ausdruckbar.

Die neue Orthocryl® CD-ROM gibt einen Einblick in die Herstellung von kieferorthopädischen Apparaturen, Aufbissschienen und Biegetechnik. Darüber hinaus bietet Dentaurum ein großes Spektrum an Kursen zur kieferorthopädischen Zahntechnik an, wie z. B. die Fränkel-Apparatur, das Hansa-Gerät, der Kinetor, das Twin-Block-Gerät oder die Pendelapparatur.

Service wird bei Dentaurum stets groß geschrieben, denn das innovative Familienunternehmen versteht sich als Partner und steht bei Fragen rund um die KFO-Zahntechnik unter der Tel. +49 7231 / 803-555 gerne zur Verfügung.

Die Orthocryl® CD-ROM ist ab sofort kostenlos erhältlich bei:

D E N T A U R U M
Turnstr. 31 – 75228 Ispringen