Kurs-Highlights bei Dentaurum:

"Typodontkurs IV - Spezial-Biegekurs"

28.04.2003

Kurs-Highlights bei Dentaurum:

Mit großem Erfolg haben im Frühjahr 2003 der "Spezial-Biegekurs" von
Herrn Dr. Oliver Bacher und "Ein integriertes Konzept zur kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Therapie von Dysgnathien"
von Priv-Doz. Dr. Nezar Watted im Centrum Dentale Communikation (CDC) stattgefunden.

Im "Typodontkurs IV - Spezial-Biegekurs - Antworten auf spezielle Behandlungsaufgaben" - geht es um die faszinierenden Möglichkeiten,
die dem Kieferorthopäden das Biegen von Drähten ermöglicht. Mit dem Zeitalter der "Straight Wire"-Techniken, die mit dem Vorteil sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, zweifellos eine starke Vereinfachung der Multibandtechnik mit sich brachte, ging auch eine außerordentliche Reduktion der "Drahtbiegearbeit" des Kieferorthopäden einher. Im Spezial-Biegekurs lehrt der Referent die manuelle Fähigkeit des Drahtbiegens. Zum Kursinhalt gehört u.a. die Eckzahndistalisation mit Segmentbögen, die Retrusion und Intrusion der Fronten, das Aufrichten gekippter Molaren und das Torquen von Zähnen und Zahngruppen.

Im Kurs "Ein integriertes Konzept zur kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Therapie von Dysgnathien" stellt der Referent schrittweise das Vorgehen in der Behandlungsplanung und -durchführung von kombiniert kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Fällen dar. Durch die exzellente wissenschaftliche Arbeit von Herrn Priv.-Doz. Dr. Nezar Watted konnten eine Vielzahl von gut dokumentierten Fällen aufgezeigt werden, die Schritt für Schritt das Behandlungskonzept von der Diagnose bis zur Retention erläutern. Gerade das Zusammenspiel von Wissenschaft und Praxis begeisterte die Teilnehmer. "Es war einer der besten Kurse, die ich besucht habe. Eine Vielfalt an interessanten Fällen, so viel Erfahrung gebündelt", um nur ein Zitat eines Kursteilnehmers zu nennen.

Außer diesem Kurs bietet Dentaurum mit Herrn Priv.-Doz. Dr. Nezar Watted als Referenten, auch Kurse zum Thema Ästhetik und Funktion sowie Parodontologie & Kieferorthopädie an.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0