Kundenbefragung bestätigt Kernmerkmale der Dentaurum-Gruppe:

Kompetenz – Zuverlässigkeit – Seriosität – Serviceorientierung

01.03.2016

Kundenbefragung bestätigt Kernmerkmale der Dentaurum-Gruppe:

Die Dentaurum-Gruppe wollte es erneut wissen: Wie zufrieden sind die Kunden mit dem Ispringer Dentalunternehmen? In den letzten Jahren wurde regelmäßig eine klassische Kundenbefragung, mittels Versand eines Fragebogens per Post an Kunden, durchgeführt. Nun wurden 2015 erstmalig Zahnärzte, Kieferorthopäden, Implantologen und Zahntechniker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz per Online-Fragebogen angesprochen.

Mehr als 9.000 Kunden erhielten per E-Mail einen über 100 Fragen umfassenden und sehr detailreichen Fragebogen. Darin wurden Bewertungen zu Produkt- und Dienstleistungen sowie zum Unternehmen als Ganzes abgefragt. Beeindruckend war die schnelle Rückmeldung der Befragten, was sicher am Medium "online" lag. Erneut wurde eine sehr hohe Rücklaufquote erreicht, die statistisch abgesicherte Aussagen zu den Ergebnissen ermöglicht. Erwähnenswert ist zudem, dass die Bewertungen der sehr unterschiedlichen Angebotssegmente durch die unterschiedlichen Kundengruppen qualitativ und strukturell fast identisch waren. Das sollen die nachfolgenden Teilergebnisse stellvertretend aufzeigen.

Spitze bei Qualität und Service, Bestellung und Lieferung
Für die Leistungsbereiche Bestellung und Lieferung (order processing) sowie für die verschiedenen Serviceangebote wurden erneut Bestnoten vergeben. Diese ausgezeichnete Bewertung der Unternehmensleistung wird abgerundet durch eine ebenfalls sehr positive Beurteilung der Produktleistungen – gleichermaßen was die Breite und Tiefe des Produktspektrums anbelangt als auch die Produktqualität betreffend. Wolfgang Schindler, Director Marketing & Sales, kommentiert diese Ergebnisse so: "Auch mithilfe dieser regelmäßigen Kundenbefragungen kennen wir Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden sehr genau. Daraus resultieren dann stets maßgeschneiderte und zeitgemäße Produkt- und Dienstleistungsangebote. Diese sind u.a. Gründe dafür, dass die Dentaurum-Gruppe auch im 130. Firmenjahr weiterhin ganz vorne mitspielt."

Soziales Engagement als Dank
Statt einer Prämie für die Einsender der Fragebögen spendet die Dentaurum-Geschäftsleitung einen vierstelligen Betrag an die Chhatrapati Free Clinic in Kathmandu (Nepal). Die Poliklinik mit verschiedenen Fachabteilungen liegt Mark und Petra Pace sowie Axel Winkelstroeter schon seit Jahren am Herzen. Hier werden medizinische Leistungen auf hohem Niveau auch für mittellose Patienten angeboten (weitere Informationen hierzu unter www.gmtz.de). Vor allem aufgrund der Erdbebenkatastrophe im Mai 2015 ist die Klinik weiterhin auf Unterstützung angewiesen. Dank der regen Beteiligung der Umfrageteilnehmer kamen am Ende rund 1.500 € zusammen. Auch die Dentaurum-Fußballmannschaft zeigte Herz und erhöhte die Spende um ihr kürzlich gewonnenes Turnier-Preisgeld.

Turnstr. 31
75228 Ispringen