Klein, kleiner, equilibrium® mini

Nun auch im System McLaughlin-Bennett-Trevisi** 18 erhältlich

03.09.2012

Klein, kleiner, equilibrium® mini

Pünktlich zur 85. wissenschaftlichen Jahrestagung der DGKFO in Stuttgart erweitert die Dentaurum-Gruppe das Produktprogramm der beliebten Bracket-Serie equilibrium®. Bisher gab es equilibrium® mini in den Systemen Roth 18, Roth 22 und McLaughlin-Bennett-Trevisi** 22. Auf vielfachen Wunsch begeisterter Anwender, wird das bewährte Premium-Bracket nun auch in McLaughlin-Bennett-Trevisi** 18 angeboten.

equilibrium® mini steht für eine bisher unerreichte Ästhetik bei maximaler Funktionalität. Mit einem VSI Faktor (Visual Impact Factor) von nur 0,78 ist es eines der kleinsten und unauffälligsten Metallbrackets weltweit. Auf Grund der geringen Größe erhält der Patient einen maximalen Tragekomfort und dem Behandler werden völlig neue Perspektiven für eine perfekte und zugleich ästhetisch ansprechende Therapie eröffnet, ohne dass er auf die Vorzüge eines normal großen Brackets verzichten muss. Der Anwender hat während der kieferorthopädischen Behandlung mit equilibrium® mini die volle Kontrolle über Torque und Angulation. Für eine optimale Verbindung zwischen Zahn und Bracket sorgt die anatomisch angepasste Basis und die von Dentaurum patentierte Laserstruktur, die nicht nur eine sehr gute Haftkraft gewährleistet, sondern auch ein einfaches Debonding zulässt.

Die Ein-Stück-Fertigung des Brackets aus einer hochkorrosionsfesten, medizinischen Edelstahllegierung verbessert die Bioverträglichkeit wesentlich, da dadurch auf Lote und Fremdlegierungen komplett verzichtet werden kann. Die Zuordnung des Brackets zum jeweiligen Zahn erfolgt über eine ebenfalls bioverträgliche und abriebsichere Lasermarkierung, die auf den Bracketflügeln zu finden ist. Zusätzlich hilft die nützliche FDI-Kennzeichnung auf der Basis bei einer schnellen und eindeutigen Identifikation.

Informationen zu equilibrium® mini sind rund um die Uhr auf www.dentaurum.de erhältlich oder können direkt bei Dentaurum angefordert werden. Als besonderer Service steht auch eine telefonische Anwendungsberatung zur Verfügung. Diese ist unter +49 (0) 7231/803-550 von Montag bis Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr und Freitag 08:00 – 15:00 Uhr erreichbar.

** The Dentaurum version of this prescription is not claimed to be a duplication of any other, nor does Dentaurum imply that it is endorsed in any way by Drs. McLaughlin, Bennett and Trevisi.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0