Keramikbracket „discovery® pearl“

Produkterweiterungen 2015

16.01.2015

Keramikbracket „discovery® pearl“

Dentaurum hat für den Sommer 2015 eine Erweiterung seines Keramikbracket-Systems „discovery® pearl“ angekündigt. Das besonders ästhetische und tragefreundliche Vollkeramik-Bracket steht den Anwendern aktuell in den Systemen Roth 18 und 22 für Ober- und Unterkiefer zur Verfügung. Bald werden die Brackets auch in MBT* 22 mit Häkchen auf den Zähnen 3, 4 und 5 sowie als Ergänzung des Unterkiefers in MBT* 22 erhältlich sein. Das komplette System MBT* 18 für Ober- und Unterkiefer ist zeitgleich mit den neuen Ausführungen verfügbar.

„Perfekt in Größe und Geometrie, ausgestattet mit den bewährten Eigenschaften der discovery® Bracketfamilie, überschreitet das Keramikbracket discovery® pearl alle bisherigen Grenzen der Ästhetik kieferorthopädischer Behandlungen“, erläutert Axel Winkelstroeter, Geschäftsführer von Dentaurum.

discovery® pearl erhält seine einzigartige Ästhetik durch die perfekte Abstimmung von Material und Produktionsprozess. Es wird mittels CIM-Verfahren aus hochreinem Aluminiumoxid gefertigt. Mit einem geringen In-Out von 0,7 mm ist es sehr flach, für den Patienten besonders angenehm zu tragen und erscheint im Mund nahezu unsichtbar. Doch discovery® pearl überzeugt Patient und Anwender nicht nur durch seine Ästhetik. Auch in puncto Qualität und Leistung entspricht das Bracket dem Anspruch eines Premiumbrackets aus dem Hause Dentaurum.

Einfaches Handling
Das Design von discovery® pearl bietet durch großzügige, abgerundete Flügelunterschnitte viel Platz für alle Ligaturen-Arten, auch für Mehrfachligaturen oder Kombinationen mit Gummiketten. Da alle Brackets innerhalb der discovery®-Familie den gleichen geringen In-Out von 0,7 mm aufweisen, sind sie jederzeit problemlos ohne Ausgleichsbiegungen kombinierbar. Damit erhalten Anwender mehr Flexibilität in der individuellen Gestaltung der Behandlung, z. B. in der Kombination mit dem Metallbracket discovery® smart. Die gewohnt perfekt abgestimmte laserstrukturierte Basis, ähnlich der Struktur der Dentaurum-Metallbrackets, bietet sicheren Halt auf dem Zahn.
Auch das Debonding gelingt mit dem eigens kreierten discovery® pearl Debonding Instrument problemlos. Dazu wird das Bracket einfach und schonend vom Zahn gelöst.
Eine zusätzliche Erleichterung beim Platzieren der transluzenten Brackets bietet das beiliegende System aus farbigen Setzhilfen. So kann jedes Bracket nicht nur zahnspezifisch zugeordnet, sondern auch optimal an der Zahnachse ausgerichtet werden. Das Bracket schmiegt sich beim Setzen dank seiner 3-D CAD-angepassten Konturen optimal an den Zahn an, ohne zu verrutschen.

Starterset und Zubehör
Passend zu discovery® pearl runden das Bukkalröhrchenkonzept Ortho-Cast M-Series für die Adhäsivtechnik sowie die transluzenten Bögen pearl die ästhetische Behandlung ab. Darüber hinaus erleichtert ein Starterset den Einstieg in die ästhetische Behandlung mit discovery® pearl. Es beinhaltet neben fünf Fällen Brackets auch die transluzenten Bögen pearl, Dentalastics® pearl, ein Debonding-Instrument sowie einen Typodonten für die Patientenberatung.

*The Dentaurum version of this prescription is not claimed to be a duplication of any other, nor does Dentaurum imply that it is endorsed in any way by Drs. McLaughlin, Bennett and Trevisi.

Turnstr. 31
75228 Ispringen