Gut beraten bei der Online-Bestellung

Der Online-Shop von Dentaurum

03.02.2012

Gut beraten bei der Online-Bestellung

Online Bestellen hat viele Vorteile: es ist einfach, schnell, bequem und rund um die Uhr möglich. Vor allem die Beratung, die beim Kauf von Dentalprodukten besonders wichtig ist, kommt im neuen Online-Shop der Dentaurum-Gruppe nicht zu kurz. Bei einer Onlinebestellung ist es hilfreich, wenn alle Informationen zum Produkt einfach zu finden sind. Im Dentaurum Online-Shop sind von der Gebrauchsanweisung bis zum Produktvideo alle bedeutsamen Informationen direkt abrufbar. Bei der Neugestaltung des Online-Shops wurde besonders darauf geachtet, dass der Benutzer mit wenigen Klicks einfach und schnell die Bestellung aufgeben kann. Zudem gewährleistet die neue Navigation eine sehr gute Orientierung im Online-Shop. Sie gibt dem Besucher einen kompletten Überblick über das vielfältige Produktprogramm von Dentaurum. Mehr als 10.000 Produkte für Kieferorthopäden, Implantologen und Zahntechniker sind direkt online bestellbar. Das Design des neuen Online-Shops ist absolut benutzerfreundlich gestaltet. Inhaltlich ist der Online-Katalog wie die klassischen Printkataloge aufgebaut. Somit lassen sich die gewünschten Produkte in gewohnter Weise schnell und einfach im Shop finden und direkt bestellen. Eine Onlinebestellung ist schneller als jede Faxbestellung und bei Dentaurum unabhängig vom Bestellwert immer versandkostenfrei. Die automatische Verfügbarkeitsprüfung zeigt im Warenkorb an, ob das Produkt lieferbar ist und weist die persönlichen Konditionen des Bestellers aus. Servicematerialen wie Patientenbroschüren, Poster und vieles mehr können nun direkt zur Onlinebestellung hinzugefügt werden. Im Online-Kundencenter ist es für Kunden möglich, alle Online- und Offline-Bestellungen einzusehen. Auch eine persönliche Artikelhitliste steht zum Abruf bereit.

Online-Shop Hotline
Bei einer Online-Bestellung im Dentaurum Shop muss auf die persönliche Beratung nicht verzichtet werden. Bei Fragen zum Online-Shop kann sich der Besteller direkt an Dentaurum wenden. Von Montag bis Freitag beantwortet das Dentaurum Service-Center von 07:00 – 18:00 Uhr unter der Rufnummer 07231/803-215 alle Fragen hierzu.

Online-Shop Broschüre
Die neue Online-Shop Broschüre zeigt wie einfach es ist, eine Onlinebestellung aufzugeben. Mit vielen Bildern wird von der Anmeldung, über die Produktsuche bis zum Bestellablauf die Nutzung des Shops leicht verständlich vorgestellt. Diese Broschüre kann jederzeit als Download unter http://shop.dentaurum.de abgerufen werden.

Mobiles Online-Shopping
Mit den Dentaurum App-Katalogen für iPhone und iPad schafft das Unternehmen eine neue Verbindung zwischen digitalem Katalog und Dentaurum Online-Shop. Das iPhone und iPad vereint die Vorteile des App-Katalogs mit der Funktionalität des Online-Shoppings. Kunden können nun mit wenigen Fingertipps im Inhaltsverzeichnis direkt auf die gewünschte Rubrik springen oder mit der Suchfunktion das Produkt finden und direkt bestellen. Über www.dentaurum.de/App und dem deutschen App Store von Apple gelangen Interessenten zu den kostenlosen Dentaurum-Apps. Als Vorreiter im Bereich des mobilen Online-Shoppings im Dentalmarkt bietet Dentaurum seinen Kunden diesen komfortablen Service an.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0