Home

 > Orthodontie

 > Presse-Service

 > Pressearchiv

Erfolgreiche Premiere in der Hauptstadt

1. SUS² Anwendertreffen lockte zahlreiche interessierte Teilnehmer an

15.11.2010

Erfolgreiche Premiere in der Hauptstadt

Mit dem ersten SUS² Anwendertreffen hatte die Dentaurum-Gruppe vom 15. bis 16. Oktober in die Hauptstadt Berlin zu einem Top-Event geladen. Rund 100 Teilnehmer folgten dieser Einladung mit großem Interesse.
Eingeläutet wurde das Anwendertreffen am Freitagabend mit einem exklusiven Abendessen im Feinkostrestaurant Käfer auf der Dachterrasse des Reichstages. Das Käfer-Team zauberte leckere Gaumenfreuden in eleganter Atmosphäre. Mitten im Zentrum der Stadt hatten die Gäste während des Dinners die Gelegenheit, die tolle Aussicht über Berlin bei Nacht zu genießen. Die Lichtinstallationen an den bekannten Berliner Bauwerken schufen einen malerischen Anblick.

Das wissenschaftliche Programm wurde vom Leitthema "SUS² und die Klasse II Behandlung" bestimmt. Nach einem Grußwort des „Hausherrn“ Prof. Dr. Paul-Georg Jost-Brinkmann, Direktor an der Charité Berlin, begann Dr. Julia von Bremen, Oberärztin an der Universität Gießen, die spannende Vortragsreihe mit dem Thema "Klasse II Therapie mit der Herbst Apparatur – wie, wann, warum?".
Danach kam der Erfinder der Sabbagh Universal Spring selbst zu Wort. Dr. Aladin Sabbagh stellte das Konzept der SUS² inklusive deren Therapiemöglichkeiten und Einsatzbereiche vor und gab hilfreiche Tipps und Tricks. Nach seinem Vortrag stand Dr. Sabbagh den ganzen Tag für alle Fragen, Wünsche und Anregungen der Teilnehmer bereit.

Am Nachmittag informierten sieben weitere Experten anhand von Falldemonstrationen über ihre Arbeit mit dem bewährten Gerät. Die Teilnehmer bekamen hier zahlreiche Hilfestellungen und Anregungen für die Verwendung der SUS². Ausgezeichnete Referenten, wie u. a. Prof. Dr. Bart Vande Vannet, von der Freien Universität Brüssel oder PD Dr. Nezar Watted aus Bad Mergentheim präsentierten hier Fälle aus der täglichen Praxis.
Dr. Ralf Müller-Hartwich, Oberarzt an der Charité Berlin, bildete am Abend den Abschluss mit einem zukunftsweisenden Vortrag zur Digitalisierung in der Kieferorthopädie. Er informierte über verschiedene Systeme und deren Vor- und Nachteile und gab einen Überblick zum aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft.

Spannende Vorträge bzw. Hands-On Kurse zur Sabbagh Universal Spring bietet die Dentaurum-Gruppe nicht nur in Berlin an. Ausführliche Informationen zum Kursangebot rund um die Klasse II Behandlung und zum druckfrischen Kursbuch 2011 erhalten Sie bei:



DENTAURUM GmbH & Co. KG
Centrum Dentale Communikation
Turnstr. 31 - 75228 Ispringen
Tel. 07231/803-470
Fax 07231/803-409
E-Mail: kurse@dentaurum.de
Homepage: www.dentaurum.de
 Zurück
Diesen Artikel weiterempfehlen:  

Newsletter

Der Dentaurum-Newsletter informiert Sie über unsere Produkte sowie rund um das Thema Fortbildung.
Newsletter abonnieren
DENTAURUM weltweit

Worldwide
DENTAURUM GmbH & Co. KG

Address: Turnstraße 31, 75228 Ispringen, Deutschland

Phone: +49 7231 803-0, Fax: +49 7231 803-295

E-Mail: info@dentaurum.de

Diese Webseite verwendet Cookies für eine bestmögliche Bereitstellung unseres Angebots. Detaillierte Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung


zum Online-Shop

zur Bestellplattform

Verfügbare Produkte:

  • Modelldruck
  • Retainer 3D