equilibrium® ti

Das einzige Bracket durch und durch aus Reintitan

03.11.2003

equilibrium® ti

Als Vorreiter und weltweit führendes Unternehmen in der dentalen Titantechnologie war es für Dentaurum selbstverständlich, mit den equilibrium®ti Brackets ein weiteres innovatives Produkt aus Reintitan auf den Markt zu bringen. equilibrium®ti ersetzt die rematitan®Brackets, die ersten Brackets, die es weltweit aus Titan gab.
Das Design und damit auch Funktion und Handling wurde gegenüber den rematitan®Brackets weiter optimiert. Einzigartig an diesen neuen Brackets ist neben der perfekten Funktion auch die Tatsache, dass equilibrium®nach wie vor die einzigen Brackets weltweit sind, die ausschließlich aus Reintitan bestehen. Der Einsatz von Reintitan bringt eine ausgezeichnete, unübertroffene Kombination aus hervorragenden mechanischen Eigenschaften und einer exzellenten Bioverträglichkeit mit sich.
Reintitan ist mechanisch extrem belastbar, geschmacksneutral und dadurch sehr gut für den Einsatz in der Kieferorthopädie geeignet. Durch eine spezielle Oberflächenbehandlung wurden in den Slots sehr gute Friktionswerte erreicht, die mit denen der Edelstahlbrackets vergleichbar sind, und die bei Verwendung von Nickel-Titan-Bögen sogar noch besser sind, wie entsprechende Studien beweisen.
Aber damit ist die Reihe der Vorteile noch lange nicht zu Ende. Besonders erfreulich ist die Tatsache zu bewerten, dass durch das Know-How von Dentaurum in der dentalen Titantechnologie, ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis möglich gemacht wurde.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0