equilibrium® mini

Das kleinste Bracket der Welt

01.09.2004

equilibrium® mini

Auf der Jahrestagung der DGKFO in Freiburg stellte die Dentaurum-Gruppe viele neue Produkt-Highlights vor, u. a. equilibrium® mini – das kleinste Bracket der Welt. Die von Dentaurum erfolgreich realisierte Miniaturisierung ist beachtlich, denn die bisher im Segment der Mini-Brackets führenden Produkte sind mehr als 50 % größer.

equilibrium® mini Brackets sind weltweit die Metall-Brackets mit dem kleinsten sogenannten VSI (ViSual Impact). Dieser Faktor gibt an, wie groß das Bracket auf dem Zahn wahrgenommen wird. Damit erschließen equilibrium® mini Brackets dem Behandler völlig neue Perspektiven für eine ästhetisch ansprechende, therapeutisch perfekte und ökonomisch sinnvolle Behandlung. Mit Hilfe modernster, computergestützter Konstruktions- und Produktions-verfahren ist es gelungen, alle Vorteile von Metallbrackets für eine effektive kieferorthopädische Behandlung nutzbar zu machen und gleichzeitig eine sehr ansprechende Ästhetik zu garantieren.

Alle bereits von den equilibrium® 2 Brackets bekannten und geschätzten Vorteile, wie ausgezeichnetes Bonding- und Debondingverhalten oder sehr gute Bioverträglichkeit durch die lotfreie 1-Stück-Konstruktion, gelten selbstverständlich auch für die Mini-Version dieser Brackets.

Mit diesen Eigenschaften stehen equilibrium® mini Brackets für maximale Funktionalität und für bisher unerreichte Ästhetik bei Metallbrackets und das bei minimaler Größe.

Für weitere Informationen und bei Fragen zu equilibrium® mini Brackets steht Ihnen die kieferorthopädische Anwendungsberatung, Hotline 07231 / 803-550, gerne zur Verfügung. Oder fordern Sie Unterlagen an bei:

Turnstr. 31 – 75228 Ispringen
Telefon: +49 7231 / 803-0   Fax gebührenfrei: 0800 / 4 14 24 34