equilibrium® Brackets

Harmonie in Funktion und Komfort

25.01.2002

equilibrium® Brackets

Die hohe Funktionalität der zierlichen equilibrium® Brackets garantiert dem Behandler sichere Ergebnisse, die sich einfach und schnell erreichen lassen. Der Patient profitiert durch den excellenten Tragekomfort und die hervoragende Bioverträglichkeit. Dentaurum ist es mit diesen Brackets wieder einmal gelungen, einen neuen Standard zu setzen.

Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Brackets bestehen equilibrium® Brackets aus einer einzigen, hochwertigen und korrosionsbeständigen Edelstahllegierung und werden aus einem Stück hergestellt mit integrierter , laserstrukturierter Basis. Die ausgezeichnete Kraftübertragung wird darüber hinaus durch die Maßhaltigkeit des vierkantigen Präzisions-Slots und das exakte Einhalten der Torque- und Angulationswerte gewährleistet. Die patentierte, laserstrukturierte Basis garantiert eine hervorragende Haftung der Brackets über die gesamte Zeit der Behandlung, das vorzeitige Ablösen von Brackets ist somit bei equilibrium® kein Thema.

Kieferorthopäden schätzen das optimale Arbeiten mit equilibrium®. So ist selbst das doppelte Ligieren bei equilibrium® ein Kinderspiel aufgrund der idealen Form der Bracketflügel und der ausgezeichneten Flügelhinterschnitte. Die einzelnen Brackets sind leicht zu identifizieren und akkurat auf dem Zahn zu positionieren durch die übersichtlichen Symbole, die Mittenmarkierung und die rhomboide Form der Basis. Darüber hinaus ist die Lasermarkierung im Vergleich zu herkömmlichen Markierungen abriebfest.

Der excellente Tragekomfort und die hohe Bioverträglichkeit der equilibrium® Brackets wird von den Patienten besonders geschätzt. Die hohe Akzeptanz beruht vor allem auf dem niedrigen Profil der Brackets und der grazilen Form. Dank der gingival abstehenden Bracketflügel werden Zahnfleischreizungen verhindert und die Okklusion im Prämolarenbereich wird nicht beeinträchtigt. Die lotfreie Fertigung und der Einsatz der bewährten hochkorrosionsbeständigen Edelstallegierung garantieren eine hervorragende Bioverträglichkeit.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0