equilibrium® 2

Die neue Generation echter 1-Stück-Brackets aus dem Hause Dentaurum

03.11.2003

equilibrium® 2

Mit equilibrium®2 hat Dentaurum während der Jahrestagung der DGKFO in München ein weiteres modernes Bracketsystem eingeführt. Gegenüber der ersten Generation der equilibrium®Brackets, konnten nochmals weitere Verbesserungen realisiert werden. So ermöglicht zum Beispiel die optimierte und patentierte Laserstruktur der Basis sichere Haftung und ein noch einfacheres Debonding. Gleichzeitig wurden die Krümmungsradien der Basis noch weiter der natürlichen Zahnanatomie angepasst. Eine ausgezeichnete Passform und ein sicherer Halt sind die daraus resultierenden Ergebnisse.
Eine weitere kleine, aber effektive Weiterentwicklung garantiert dem Kieferorthopäden ein sicheres und einfaches Handling: der seitliche Flansch. Dabei wurde die mesiale und distale Seite der Bracketbasis so gestaltet, dass das Greifen und Andrücken der Brackets sowie das Entfernen von Kleberüberschüssen noch leichter ist. Als echte 1-Stück-Brackets haben equilibrium®2 Brackets keine Lötstelle. Das führt zu einer maximalen Festigkeit und einer sehr guten Bioverträglichkeit.
equilibrium®2 ist in den Systemen Roth 18 und 22 sowie als Mc-Laughlin-Bennett-Trevisi-Version* einsetzbar. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Entwicklung und Produktion mit Hilfe moderner CAD-CAM Verfahren basierend auf der Kompetenz des Hauses Dentaurum ein Bracket ergab, das in Design, Größe und Funktion zum Besten gehört, was derzeit auf dem Markt erhältlich ist.
equilibrium®2 ist als equilibrium®ti auch als Reintitan-Bracket für eine besonders bioverträgliche Therapie erhältlich.

*The Dentaurum version of this prescription is not claimed to be a duplication of any other, nor does Dentaurum imply that it is endorsed in any way by Drs. McLaughlin, Bennett and Trevisi.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0