Elegance® SL

Das bewährte Kunststoffbracket jetzt mit optimierter Basis

03.11.2003

Elegance® SL

Mit den neuen Elegance®SL Kunststoffbrackets aus dem Hause Dentaurum, steht für die besonders ästhetische kieferorthopädische Behandlung ab sofort ein Bracket mit noch besseren Hafteigenschaften zur Verfügung.
Das innovative, neue Design der Basen der Elegance®SL Brackets (Super Lock – mechanische Retention durch Unterschnitte) gewährleistet in Kombination mit einem optimalen chemischen Verbund, einen ausgezeichneten Haftverbund zwischen Kleber und Bracket. Außerdem wird durch den Einsatz eines glasfaserverstärkten Composits eine hohe Bruchstabilität und eine ausgezeichnete Abriebfestigkeit erreicht.
Das spezielle Design des voll integrierten Metall-Slots sorgt für beste Gleiteigenschaften bei gleichzeitiger maximaler Festigkeit.
Ein weiteres exklusives Merkmal der Elegance®SL Brackets ist die 1-Stück-Konstruktion von Häkchen und Slot. Dadurch wird gerade in diesem kräftesensiblen Bereich eine ausgezeichnete Stabilität und hohe Bruchsicherheit erreicht.
Insofern kann man bei diesem modernen Kunststoffbracket von einer sehr gelungenen Kombination aus ansprechender Ästhetik und sicherer Funktionsvielfalt reden.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0