Einmalig: KFO-PatientenPass

Qualitativ hochwertig und sehr praktisch

17.03.2008

Einmalig: KFO-PatientenPass

Dentaurum setzt neue Maßstäbe mit einem KFO-PatientenPass, der diesen Namen wirklich verdient!

Im Bereich Kieferorthopädie gibt es ein gutes Angebot an qualitativ hochwertigen Unterlagen zur Patienteninformation und zur Unterstützung bei der Patientenberatung. Einzig bei den sogenannten „Patientenpässen“ ist das Angebot in der Regel oft enttäuschend. Da werden viele Pässe zwar mehrseitig, aber nur in Visitenkartengröße angeboten. Es erfordert schon viel Geschick, die sinnvollen patienten- und therapierelevanten Informationen lesbar zu dokumentieren.

Im Hause Dentaurum ist man der Auffassung, dass ein Patient, der oft viel Zeit und Geld in eine kieferorthopädisch anspruchsvolle Versorgung investiert, auch eine adäquate Dokumentation aller Leistungen im Rahmen der kieferorthopädischen Therapie für seine Unterlagen erhalten sollte. In Ergänzung zu der persönlichen Beratung durch den Behandler sollten in einem solchen Pass, neben fallbezogenen technischen und medizinischen Informationen, u. a. auch Hinweise zur Pflege der Zähne und der kieferorthopädischen Apparatur gegeben werden. Ebenso sollte er Raum genug für die Dokumentation der erforderlichen Kontrollbesuche und die phasenspezifischen Besonderheiten, sowie für wichtige Anwendungshinweise haben. So ist die Hochwertigkeit dieser im Ergebnis sehr anspruchsvollen Behandlung noch besser für den Patienten nachvollziehbar. Darüber hinaus wird die aktive Mitarbeit des Patienten gezielt gefördert.

In Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden entstand der praktische KFO-PatientenPass, der es dem Behandler ermöglicht, schnell und ausführlich genug alle patientenindividuellen Informationen für bis zu 3 verschiedene kieferorthopädische Apparaturen (festsitzend, herausnehmbar, mit skelettaler Verankerung etc.) zu dokumentieren.

Wie ein echter Pass soll dieses Dokument den Patienten über viele Monate begleiten und z.B. bei Komplikationen auf Urlaubsreisen dem jeweiligen Zahnarzt schnell und kompakt wichtige Informationen liefern. Auch deshalb ist der KFO-PatientenPass von Dentaurum qualitativ sehr hochwertig und auf viele Monate der intensiven Nutzung angelegt (u. a. Raum für die Dokumentation von mehr als 30 Kontrollbesuchen).

Mit all diesen Charakteristika setzt dieser Ausweis neue Maßstäbe bei der zeitgemäßen und versorgungsorientierten Patientenbetreuung.

Fordern Sie noch heute Ihr kostenloses Ansichtsexemplar an.

Dentaurum GmbH & Co. KG
Turnstraße 31