Einfaches, flexibles Ligieren:

Das neue sl-Bracket dinamique© m

24.10.2016

Einfaches, flexibles Ligieren:

Mit dem neuen selbstligierenden Bracket dinamique© m erfüllt Dentaurum alle Anforderungen an ein modernes, aktives selbstligierendes Bracketsystem. Dabei überzeugt dinamique© m gleichermaßen durch seine geringe Bauhöhe sowie sein zuverlässiges und einfaches Handling. Es ist in den Systemen Roth 22 und MBT* 22, jeweils mit Häkchen auf 3, 4 und 5 verfügbar.

Ausgestattet mit praktischen Eigenschaften
Das Bracket und der Verschlussclip bestehen aus hochwertigem Edelstahl und lassen in der Therapiegestaltung keine Wünsche offen. Die Flügel sind so großzügig ausgestaltet, dass jederzeit elastische Elemente zum Einsatz kommen können. Die Zuordnung zum Zahn wird über eine unbedenkliche wasserlösliche Farbmarkierung gewährleistet, die nach ein paar Tagen Tragedauer verschwindet. Die Mittenmarkierung erleichtert das Ausrichten auf dem Zahn. Durch eine mikrogeätzte Netzbasis werden optimale Haftwerte erzeugt, die das Bracket an Ort und Stelle halten. Gleichzeitig macht sie es jedoch auch möglich, das Bracket mit einer Debondingzange einfach wieder vom Zahn zu lösen.

Kräfte perfekt übertragen und kontrollieren
Der Verschlussclip der aktiven dinamique© Brackets kann bei jedem Bogenwechsel mühelos geöffnet und geschlossen werden. Er ermöglicht in jeder Phase der Behandlung eine optimale Kontrolle der Kräfte. Mechanik und Design des hier verwendeten Clips werden seit vielen Jahren von den erfolgreichsten sl-Bracketsystemen auf dem Markt angewendet. Zunächst wirkt der Clip passiv und verschließt den Slot. In der aktiven Phase drückt der Clip direkt auf den Bogen und sorgt so für einen zuverlässig festen Sitz des Bogens im Slot. Die im Bracket vorprogrammierten Werte werden so perfekt auf den Zahn übertragen.

Die Dentaurum Bracketwelt
dinamique© m ergänzt das Bracketprogramm von Dentaurum perfekt, das eines der breitesten und vielseitigsten auf dem Markt ist. Es besteht nicht nur die Wahl zwischen klassischen und selbstligierenden Brackets – vielmehr stehen mit discovery® pearl auch hochästhetische Brackets und mit discovery® delight ein einfaches System für die Lingualtechnik zur Verfügung. Darüber hinaus bietet Dentaurum mit equilibrium® ti (Titan) und topic (nickelfrei) auch für empfindliche Patienten mit Allergien hochwertige Bracketlösungen.

Tel. +49 7231 / 803-0