Dr. Aladin Sabbagh stellt die SUS² in Jena vor

Sehr gute Kursresonanz

12.12.2007

Dr. Aladin Sabbagh stellt die SUS² in Jena vor

Über 40 Teilnehmer besuchten den Kurs von Dr. Aladin Sabbagh zum Thema „Die modernen Techniken der Bisskorrektur: Sabbagh Universal Spring (SUS²), Herbst®, Jasper Jumper® & Co.“, der von der Dentaurum-Gruppe und der Thüringer Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde organisiert wurde. Die Veranstaltung war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.

Zunächst wurden die Grundlagen der funktionellen Vorverlagerung, Indikationen und Grenzen, sowie die dentoalveolären und skelettalen Effekte praxisgerecht anhand von Behandlungsfällen vorgestellt und wissenschaftlich belegt.

Danach wurden im praktischen Teil des Seminars die Einbau- und Aktivierungsschritte geübt und Fragen zu Retentionen und Problembehebungen besprochen. Besonders gut bewertet wurde bei diesem Kurs die Praxisnähe und das Hands-on. Die sofortige Umsetzbarkeit in die eigene Praxis ist ein wichtiges Kriterium für einen erfolgreichen Kursbesuch, was bei dieser Fortbildungsveranstaltung hundertprozentig erfüllt wurde.

Dr. Aladin Sabbagh, der eine eigene kieferorthopädische Praxis in Erlangen führt, entwickelte die SUS² (Sabbagh Universal Spring). Diese ermöglicht eine kieferorthopädische Behandlung bei Patienten mit mangelnder Zusammenarbeit, bei Spätbehandlung mit geringem Restwachstum oder wenn der Einsatz eines Headgears oder herausnehmbarer Apparaturen nicht möglich ist. Die SUS² wird wie ein Jasper Jumper® zwischen Ober- und Unterkiefer eingesetzt und ermöglicht durch ihre Aktivierungsmöglichkeiten und ihre 24-Stunden-Wirkung eine effektive Behandlung der Distalbisslage, Kiefergelenkreposition und Distalisation, ohne auf die Zusammenarbeit der Patienten angewiesen zu sein.

Auch 2008 plant die Dentaurum-Gruppe Kurse über „Die modernen Techniken der Bisskorrektur“ mit Dr. Aladin Sabbagh, u. a. in Hamburg, Leipzig, Ispringen und in Österreich. Desweiteren wird Dr. Aladin Sabbagh auch sehr praxisorientierte Fortbildungen zum Thema Kiefergelenkdysfunktionen durchführen.
 Informationen zum aktuellen Dentaurum-Kursprogramm, sowie das Kursbuch 2008 erhalten Sie bei:

Centrum Dentale Communikation
Sabine Trautmann