discovery® pearl

faszinierend natürlich

18.02.2013

discovery® pearl

Das hochästhetische Keramikbracket discovery® pearl wurde im September 2012 auf der DGKFO in Stuttgart vorgestellt und der Verkauf mit großem Erfolg gestartet. Das erste Feedback aus den Praxen ist fulminant. In Form und Finish überschreitet das Bracket alle bisherigen Grenzen der Ästhetik kieferorthopädischer Behandlungen und erfüllt gleichzeitig die hohen Ansprüche, die an ein echtes Premiumbracket aus dem Hause Dentaurum gestellt werden. Die perfekte Abstimmung von Geometrie und Größe und die Verwendung erstklassiger Materialien in einem innovativen Produktionsprozess lassen das Bracket im Mund nahezu unsichtbar erscheinen, oder besser: faszinierend natürlich.

discovery® pearl ist im System MBT 22 wahlweise für den Oberkiefer 3-3 oder 5-5 erhältlich. Darüber hinaus steht ein Kombiset mit discovery® pearl im Oberkiefer und dem kleinen und brillanten Metallbracket discovery® smart im Unterkiefer zur Verfügung. Für die ersten Schritte mit discovery® pearl wurde eigens ein komplettes Start-Set kreiert, das es ermöglicht, das Bracket mit all seinen perfekt abgestimmten Eigenschaften kennenzulernen. Hier stehen dem Kieferorthopäden fünf Fälle Brackets, passende transluzente Bögen, Ligaturen im pearl-Design, ein Debondinginstrument und ein Typodont für die Beratung zur Verfügung. Weitere Ergänzungen sind mit dem System Roth für 2013 geplant.

discovery® pearl liegt das bewährte Design der discovery®-Bracketfamilie zu Grunde. Es verbindet alle perfekt abgestimmten Bracketeigenschaften mit der eleganten Ästhetik eines kleinen Keramikbrackets. Großzügige, abgerundete Flügelunterschnitte bieten jederzeit viel Platz für alle Ligaturen-Arten, auch für Mehrfachligaturen oder Kombinationen mit Gummiketten. Durch die gewohnt perfekt abgestimmte laserstrukturierte Basis, ähnlich der Struktur der Dentaurum-Metallbrackets, vermittelt das Bracket sicheren Halt auf dem Zahn während der gesamten Behandlung. Auch das Debonding wird mit dem eigens kreierten discovery® pearl Debonding Instrument spielend einfach. Dazu wird das Bracket ohne großen Kraftaufwand einfach und zahnschonend vom Zahn gelöst. Das Platzieren der transluzenten Brackets wird durch ein übersichtliches System aus farbigen Setzhilfen erleichtert. So kann jedes Bracket zahnspezifisch zugeordnet und optimal ausgerichtet werden.

Da alle Brackets innerhalb der discovery®-Familie den gleichen geringen In-Out von nur 0,7 mm aufweisen, sind sie jederzeit problemlos ohne Ausgleichsbiegungen miteinander kombinierbar. Dies gibt noch mehr Flexibilität in der individuellen Gestaltung der Behandlung.

Turnstr. 31
75228 Ispringen