discovery® delight

Überraschend anders!

08.04.2015

discovery® delight

discovery® delight ist ein neues Lingualsystem, das die hohen Anforderungen an eine moderne Lingualtechnik nicht nur erfüllt, sondern aufgrund seines durchdachten Designs neue Maßstäbe setzt! In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Rubens Demicheri (Montevideo, Uruguay) entstand ein Lingualsystem, das auf die zentralen Anwender- und Patientenwünsche eingeht: breites Indikationsspektrum, kurze Behandlungsdauer, nahezu unsichtbar und mit einem sehr hohen Tragekomfort!

Kaum sichtbar erlaubt discovery® delight gerade für die erwachsenen Patienten ideale kieferorthopädische Behandlungsmöglichkeiten, da neben einfachen 2D-Fällen auch komplexe 3D-Fälle bis hin zu schweren Malokklusionen in relativ kurzen Behandlungszeiten gelöst werden können.

Das System besteht – für Unterkiefer wie für Oberkiefer gleichermaßen – aus zwei Lingualbrackets mit einem 20er Slot für die Frontzähne und Seitenzähne, sowie einem Seitenzahnbracket geschlossen und einem Molarenröhrchen. Mit diesen vier Elementen lassen sich mittels der direkten wie indirekten Klebetechnik schnelle Behandlungsergebnisse bei niedrigen Friktionswerten erzielen. Die bewährte laserstrukturierte Basis sorgt für eine optimale Retention.

Der vertikale Slot der Frontzahnbrackets macht das System vielseitig im Hinblick auf die Behandlung und bietet auch dem Zahnarzt mehr Komfort, zum Beispiel beim Bogenwechsel. Er ermöglicht auch eine effiziente Kraftübertragung, insbesondere bei der Rotation von Zähnen Der horizontale Slot des Seitenzahnbrackets bietet eine optimale Kontrolle bei allen Zahnbewegungen, außer der Rotation. Durch die geniale Kombination von vertikalem Slot in der Front und horizontalem Slot im Seitenzahngebiet (offen/geschlossen), wird eine optimale Kraftübertragung ermöglicht.

Für stark rotierte Seitenzähne kann das speziell für diesen Zweck entwickelte Seitenzahnbracket, geschlossen eingesetzt werden. Trotz geringer Abmessung lassen sich alle Brackets dank eines optimalen Flügeldesigns einfach und sicher ligieren. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit, elastische Ketten und Achterligaturen einzusetzen.
Für die Behandlung der verschiedenen Indikationen stehen vier Sortimente zur Verfügung - von der einfachen 2D-Social Six-Behandlung bis hin zur Versorgung komplexer Fälle.

Eine gezielte Bogen- und Instrumentenauswahl rundet das Produktportfolio von discovery® delight ab. Ein speziell entwickeltes Positionierungstool erleichtert das Handling bei Anwendung der direkten Klebetechnik. Der Mundspiegel bietet dank seiner integrierten Hilfslinien eine verbesserte Orientierungshilfe beim Ausrichten der Brackets.

Turnstr. 31
75228 Ispringen