Der Wissenschaftliche Förderpreis der ÖGKFO geht nach Wien

Feierliche Verleihung in Kitzbühel

17.03.2014

Der Wissenschaftliche Förderpreis der ÖGKFO geht nach Wien

Vor kurzem fand die 43. Internationale Kieferorthopädische Fortbildungstagung in Kitzbühel statt. Acht Tage lang standen das Kursprogramm, der Vorkongresskurs und das wissenschaftliche Programm ganz unter dem Motto "Multidisziplinäre Aspekte der kieferorthopädischen Therapie". Die Tagungsleitung hatte Univ.-Prof. Dr. Hans-Peter Bantleon inne.

Zum zweiten Mal als Hauptsponsor des Preises vor Ort, überreichte die Dentaurum-Gruppe die begehrte Auszeichnung plus ein Preisgeld in Höhe von 3.000 €. Verliehen wurde beides an PD Dr. Frank Falkensammer, der in seiner hervorragenden Arbeit zum Thema „Impact of shock waves on tooth movement – a randomized clinical trial“ wichtige Erkenntnisse zur Beeinflussung von Zahnbewegungen lieferte. Axel Winkelstroeter (Geschäftsführer Dentaurum) gratulierte dem Wissenschaftlichen Mitarbeiter an der Uni-Klinik Wien (Abteilung für Kieferorthopädie) hocherfreut zum ersten Platz, den dieser damit offiziell belegte.

Mit dem Wissenschaftlichen Förderpreis der ÖGKFO sollen Forscher und Forscherinnen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie geehrt und gefördert werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Kieferorthopäden und Kieferorthopädinnen, die in Österreich tätig sind. Es können alle wissenschaftlichen Arbeiten eingereicht werden, die sich dem Themenkreis Kieferorthopädie zuordnen lassen.

Weitere Informationen zur Ausschreibung des Preises erhalten Sie von der Österreichischen Gesellschaft für Kieferorthopädie unter: www.oegkfo.at – "Wissenschaftlicher Förderpreis" oder bei:
Tel. +49 7231 / 803-0