Der interaktive Zahnspangen-Konfigurator

Zahnspangen jetzt selbst kreieren

14.12.2011

Der interaktive Zahnspangen-Konfigurator

Als App für das iPhone und für Android-Phones bietet Dentaurum einen interaktiven Zahnspangenkonfigurator an. Dieser ist kostenfrei im App-Store, bei Google Play oder über die Dentaurum-Homepage www.dentaurum.de erhältlich.

Mit dem Programm können schnell und einfach kreative Zahnspangen zusammengestellt werden. Dabei stehen dem Benutzer insgesamt 14 Farben, 6 Glitzereffekte und viele bunte Einlegemotive zur Verfügung. Nach der Wahl der Lieblingsfarbe aus der breiten Orthocryl®-Palette, können optional zusätzlich Glitzereffekte und bis zu drei Einlegemotive auf der virtuellen Zahnspange platziert werden. Die Auswahl an Motiven reicht vom beliebten Pferdemotiv bis hin zum Formel 1-Wagen. Einen tollen Überraschungseffekt bietet die Schüttelfunktion - denn wird das Smart-Phone geschüttelt, wird per Zufallsprinzip eine Zahnspange zusammengestellt. Um Freunden, Bekannten oder seinem Kieferorthopäden die „Wunschzahnspange“ zu zeigen, kann sie in der virtuellen Galerie problemlos gespeichert werden. Der Benutzer kann sie auch direkt in seinem Facebook-Profil posten oder per E-Mail verschicken.

Diese App eignet sich jedoch nicht nur für den kreativen Einsatz am Smart-Phone des Patienten, sondern kann auch ganz einfach in der Patientenberatung in der Praxis eingesetzt werden. Das gesamte Angebot des hochwertigen KFO-Kunststoffs Orthocryl® wie Farben, Glitzereffekte und Einlegemotive sind detailgetreu in der App enthalten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Turnstr. 31
75228 Ispringen