Der Gewinner des Wissenschaftlichen Förderpreises der ÖGKFO 2013:

Glückwunsch, Ass.-Prof. PD Dr. Georg D. Strbac!

11.03.2013

Der Gewinner des Wissenschaftlichen Förderpreises der ÖGKFO 2013:

Vom 02. bis 09. März fand in Kitzbühel die 42. Internationale Kieferorthopädische Fortbildungstagung statt. Unter der Tagungsleitung von Priv. Doz. Dr. Brigitte Wendl wurden u. a. die Themen Wachstum, Behandlungskonzepte der Klasse II, Klasse III Malokklusion, Zahntransplantation und Schienentherapie behandelt. Am Mittwoch, 06. März, verlieh die Österreichische Gesellschaft für Kieferorthopädie (ÖGKFO) den Wissenschaftlichen Förderpreis für KFO, der u.a. von Dentaurum gestiftet wird.

Die Dentaurum-Gruppe überreichte als Hauptsponsor des Preises erstmals die Auszeichnung und ein Preisgeld in Höhe von 3.000 € für den ersten Platz. Gemeinsam mit Univ.-Prof. Dr. Adriano Crismani (Präsident der ÖGKFO) gratulierten Axel Winkelstroeter (Geschäftsführer Dentaurum) und Matthias Kühner (Regionalverkaufsleiter Dentaurum) Ass.-Prof. PD Dr. Georg D. Strbac. Das Thema seiner Siegerarbeit lautete „The prevalence of root resporption ofy maxillary incisors caused by impacted maxillary canines“.

Mit dem Wissenschaftlichen Förderpreis der ÖGKFO sollen Forscher und Forscherinnen auf dem Gebiet der Kieferorthopädie geehrt und gefördert werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Kieferorthopäden und Kieferorthopädinnen, die in Österreich tätig sind. Es können alle wissenschaftlichen Arbeiten eingereicht werden, die sich dem Themenkreis Kieferorthopädie zuordnen lassen.

Weitere Informationen zur Ausschreibung des Preises erhalten Sie von der Österreichischen Gesellschaft für Kieferorthopädie unter: www.oegkfo.at – "Wissenschaftlicher Förderpreis" oder bei:
Turnstr. 31
75228 Ispringen