Das Kursbuch 2012 ist da!

Gemeinsam die Zukunft gestalten – mit Kursen der Dentaurum-Gruppe

15.12.2011

Das Kursbuch 2012 ist da!

2011 hat die Dentaurum-Gruppe 125 Jahre Dentalgeschichte geschrieben. Dieses einzigartige Jubiläum wurde mit verschiedenen Veranstaltungen und einem Blick zurück in die Vergangenheit gefeiert. Eine Zeitreise vom Gestern über das Heute brachte die Dentaurum-Gruppe in die Zukunft. 2012 beginnt das nächste Kursjahr. Wieder werden attraktive Fortbildungen deutschlandweit angeboten. Alle Bereiche der Zahnmedizin befinden sich im druckfrischen Kursbuch 2012: Implantologie, Orthodontie, Kieferorthopädische Zahntechnik und Zahntechnik allgemein.

In der Implantologie gibt es viele interessante Tagesveranstaltungen, die kurzfristig regional angeboten werden, sowie sehr empfehlenswerte Kursreihen für Spezialisten und solche, die es noch werden wollen. Ein weiteres Highlight sind die Humanpräparate-Kurse. Da diese nur selten angeboten werden, sind die Kursplätze meist schon früh vergeben. Immer aktuell: die kieferorthopädischen Kurse. Egal ob SUS², skelettale Verankerung, indirektes Bracketkleben, Praxismanagement, dentale Fotografie oder die renommierten Typodont-Kurse – hervorzuheben ist, dass alle Kurse einen sehr großen Praxisbezug haben und von engagierten und kompetenten Referenten geleitet werden. Hochaktuell in diesem Zusammenhang sind die Abrechnungskurse für die neue GOZ. Diese werden an verschiedenen Veranstaltungsorten von zwei sehr erfahrenen Referentinnen gehalten. Zahnmedizinische Fachangestellte können auch 2012 wieder den sehr beliebten Grundlagen-Kurs besuchen oder lernen, wie man optimal fotografiert und dokumentiert.

In der kieferorthopädischen Zahntechnik wurde das Angebot an Spezialkursen erweitert, u. a. steht ein Kurs zum gelöteten Herbst Scharnier auf dem Programm. Die Grund- und Aufbaukurse, kreative Plattenherstellung und weitere Kurse sind wie gewohnt im Fortbildungszentrum CDC in Ispringen, aber auch an anderen Kursorten geplant. Um den Kursteilnehmern eine lange Anreise zu ersparen, werden neue Veranstaltungsorte in ganz Deutschland angeboten.

In der Zahntechnik stehen ebenfalls neue Kursorte und –themen wie z. B. Implantatprothetik zur Auswahl. Immer noch sehr erfolgreich: die Teleskopkronen- und Einstückgusskurse in Verbindung mit edelmetallfreier Legierung.

Bei diesem Angebot an interessanten Fortbildungen ist sicherlich für jeden etwas dabei –ob Einsteiger, Fortgeschrittener oder Profi. Gemeinsam die Zukunft gestalten ist das Motto des Kursbuches 2012 der Dentaurum-Gruppe. Informationen über aktuelle Kursthemen, Termine und Kursorte können jederzeit unter www.dentaurum.de abgerufen werden. Das neue Kursbuch 2012 ist kostenlos erhältlich bei:

Centrum Dentale Communikation
Tel. +49 7231 / 803-470