Bildatlas Skelettale Verankerung - Teil 1

Exklusiver tomas-Service von Dentaurum geht weiter

21.06.2006

Bildatlas Skelettale Verankerung - Teil 1

Nach dem riesigen Erfolg der tomas® Info-CD erweitert die Dentaurum-Gruppe ihr ausgezeichnetes Service-Angebot rund um das tomas® Verankerungssystem. Ab sofort können Anwender kostenlos den ersten Teil des zweiteiligen Bildatlasses „Skelettale Verankerung“ bestellen.

Der Einsatz von Minischrauben als temporäre und absolute Verankerung bietet neben der sehr einfachen Handhabung ein enormes Spektrum an therapeutischen Möglichkeiten. In diesem einmaligen Nachschlagewerk werden mit 40 virtuellen Anwendungsbeispielen, die OA Dr. Benedict Wilmes vom Universitätsklinikum Düsseldorf entwickelt und zusammengestellt hat, die vielfältigen therapeutischen Ansätze bei der Nutzung von tomas® pins aufgezeigt.

Die Nutzung von Minischrauben als skelettale Verankerung werden hierbei in drei große Indikationsgruppen eingeteilt:

- Aktive Zahnbewegung
- Passive Stabilisierung
- Präprothetische Maßnahmen

Zur besseren Orientierung findet man in jeder Indikationsgruppe eine weitere Unterteilung, in der die einzelnen Beispiele nach Art der gewünschten Zahnbewegung zusammengefasst sind.

Nicht verpassen:
Wie bei jeder neuen Behandlungsmethode besteht am Anfang immer ein großes Bedürfnis an Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Daher findet am 30. September 2006 die 1. Ispringer Arbeitstagung Skelettale Verankerung im Hause Dentaurum statt. Eine Fortbildungsveranstaltung für tomas® Einsteiger und Anwender mit interessanten Vorträgen, praktischen Workshops und kollegialem Erfahrungsaustausch. Die wissenschaftliche Leitung der Tagung übernimmt Prof. Dr. Axel Bumann aus Berlin.

Eine weitere gute Nachricht:
Die Anzahl der tomas® Anwender wächst täglich und aufgrund der großen Nachfrage nach dem tomas® Verankerungssystem, konnten die Preise hierfür z. T. erheblich reduziert werden.

Weitere Informationen bei:
Tel.  +49 7231 / 803-0