Außervertragliche Leistungen in der KFO

Wie sage ich es meinem Patienten?

29.06.2010

Außervertragliche Leistungen in der KFO

Es gibt Kieferorthopäden, die schreiben eine ungeheure Erfolgsgeschichte. Andere tun sich schwer. Woran liegt das? Ein zentraler Hebel ist die kommunikative Leistungsfähigkeit des Praxisteams. Konkret: Wie gut gelingt es, Patienten vom Erfordernis privater Leistungen in der KFO zu überzeugen. Gelingt es nicht, hat das einerseits unerfreuliche therapeutische Nachteile für den Patienten. Andererseits reicht die Bema-Kassen-KFO nicht aus, um das wirtschaftliche Überleben der Praxis zu sichern.

Dieser Thematik hat sich Dentaurum als einer der führenden Hersteller für KFO-Produkte in einer Seminarreihe angenommen. Dafür steht der erfahrene, auf Zahnmedizin spezialisierte Referent und PraxisCoach Dipl. oec. Hans-Dieter Klein zur Verfügung.

Welches sind die zentralen Stellschrauben, um kommunikativ erfolgreich zu sein?

• Ein starkes und unverwechselbares Praxisleitbild
Hinter Ihrem ganzen Tun steckt die Schubkraft einer Idee, z. B.:
Mit schönen geraden Zähnen unterstützen wir begeisterte Menschen für mehr Erfolg im Leben. Wir leisten das mit moderner KFO/Zahnmedizin nach bestem Wissen und Gewissen auf der Basis einer bestmöglichen Prognose.

Diese Werte stehen immer im Hintergrund eines jeden Beratungsgespräches. Damit ist die Richtung eindeutig vorgegeben.

• Das Diagnose- und Therapiekonzept
Aufgrund einer soliden Diagnostik planen Sie eine individuelle, auf den Patienten zugeschnittene Therapie. Dazu bedarf es klarer Checklisten, damit nichts vergessen wird.

• Die Überzeugungskraft des Experten – erfolgreiche Kommunikation

• Bei Widerstand des Patienten – Positionierung als Experte

Wer erfolgreiche Patientenberatung hautnah erleben und für seine Praxis nutzen möchte, dem sei der nächste Seminartermin am Fr., 05. November 2010 in Leipzig wärmstens empfohlen. Erfahren Sie mehr über Preisgespräche, die Delegation von Beratungsgesprächen an Mitarbeiterinnen, die Durchschlagskraft der Körpersprache in der KFO-Beratung, die Kraft der positiven Formulierungen etc. In vielen praktischen Beispielen aus Ihrem Praxisalltag werden Sie sich wieder erkennen.

Weitere Informationen und Kursanmeldung bei:
Centrum Dentale Communikation
Tel. 07231/803-470